Kategorie: Max Mikulasch

Perzis zu Besuch…

Perzis zu Besuch…

Unser 25. Hochzeitstag…

Nachdem unser Plan – unseren 25. Hochzeitstag in Las Vegas zu feiern – wegen COVID-19 leider nicht durchführbar war, mussten wir uns was anderes einfallen lassen.
Somit bereitete ich für Niki eine riesen Überraschungsfeier vor – zwar nicht so wie vorerst geplant mit der ganzen Großfamilie und allen Freunden, denn auch hier machte uns Corona einen Strich durch die Rechnung.

Dafür gab es dann folgende Überraschung:
Ich überraschte Niki und holte sie mit einem tollen Rosenstrauß (Hofer, 2.99€) von der Arbeit ab! Im Auto bot ich ihr die Entscheidung entweder neue Ringe für unseren Hochzeitstag oder eine Handtasche von Louis Vuitton zu bekommen. Danach fuhren wir zu Louis Vuitton 😉
Da aber das Geschäft meines Vertrauens (Amazon) leider den „Notring“ (also falls sie sich für die Tasche entscheidet) nicht zeitgerecht geliefert hat, machten wir am Heimweg noch einen Abstecher um einen Ring für Niki bei Swarovski zu kaufen.
Auf der Heimfahrt erzählte ich ihr von der nächsten Überraschung… Wir machen ein Familienshooting im Rockabilly / Elvis Style…
Zuhause angekommen bogen wir rechts zu Lina ab und dort wartete auch schon Christina und eine Auswahl von 3 Kleidern (natürlich auch vom Geschäft meines Vertrauens) auf uns! Schnell war ein Kleid ausgesucht und Christina machte sich an Frisur & Makeup!
Ich nutzte die Zeit und machte mich auch mal frisch – ich war vorher absichtlich noch nicht duschen und rasieren – und begrüßte mal die Gäste, die sich zwischenzeitlich in unserem Wohnzimmer eingefunden hatten!
Langsam ahnte aber auch Niki, dass es sich nicht nur um ein Familienshooting handeln würde…

Zwischenzeitlich bekam ich auch von unserem Standesbeamten Manuel die Nachricht, dass sich alles ausgehen würde (er reiste mit Silvia und seinem neu erstandenen Auto direkt aus Riga an…) und somit nahm alles seinen geplanten Lauf!

Los ging es – der Hofer-Rosenstrauß wurde durch einen von meiner Mama & Birgit vorbereiteten wunderschönen Brautstrauß getauscht und wir gingen musikbegleitet (Danke Andi) zur vorbereiteten „Wedding-Chapel“ in unserem Wohnzimmer wo auch die Hochzeitsgesellschaft schon neugierig auf uns wartete!

Die Planung und Durchführung des Live-Streams in einer geschlossenen Facebook-Gruppe durch mein Schwesterherz Birgit ermöglichte somit auch den „ausgelandenen“ Gästen die Zeremonie live zu verfolgen!

Es wurde eine sehr romantische, rührende aber auch sehr lustige Feier im kleinsten Rahmen!

Danke an alle Beteiligten, Mitwirkenden und natürlich auch einen herzlichen Dank an alle Zuschauer!

Auf die nächsten 25 Jahre!!!

Perzis zu Besuch…

Brunchen bei den Perzis…

Ben-Phineas´Tauffeier…

Ben-Phineas´Taufe…

Urlaub 2018 – Rimini & Faakersee

Am 14. Juli machten wir uns auf den Weg Richtung Italien! Da uns die Strecke mit dem Wohnwagen zu lange war, machten wir einen Zwischenstop am Faakersee und verbrachten die erste Nacht am Campingplatz Anderwald.

Nachdem wir eine kühle und regnerische Nacht in unserem Wohnwagen verbracht haben ging die Reise weiter nach Rimini!
Nach einer ca. 6 stündigen Fahrt bezogen wir unseren reservierten Schattenplatz am Campingplatz „Camping Italia Rimini“.
Nachdem unser Vorzelt und die Küche aufgebaut war, machten wir nach einem leckeren Abendessen noch einen Spaziergang an den Strand!

Am nächsten Tag fuhren wir am Vormittag zu „Decathlon“ um für Laurins Rad neue Reifen und Schläuche zu besorgen! Nach einem Lebensmitteleinkauf und Mittagessen bei „iPer“ ging es zurück zum Platz wo wir uns gleich an die Arbeit machten um das Bike wieder fahrtauglich zu bekommen!
Danach trafen sich Niki, Laurin & Ben mit Lisa & Alan am Strand. Im Anschluß kamen sie auch mich begrüßen und wir konnten Alan unser mitgebrachtes Geschenk überreichen!
Am Abend kam dann – wie angesagt – ein mächtiges Gewitter mit enormen Regenmassen! Laurin und Ich nutzen die herrliche Abkühlung und spazierten auf den Strand raus!

Den nächsten Tag verbrachten wir wieder am Strand bzw. ich beim Wohnwagen. Am Abend machten wir einen Radausflug zum Hafen und wenn wir nicht wieder einen platten Reifen gehabt hätte wären wir auch weiter gefahren 😉

Ein weiterer Strandtag mit abendlichem Bummel durch die Einkaufsstrasse…

Der 3. Strandtag in Folge

Am Abend fuhren wir dann nach „San Marino“ wo wir nach einem leckeren Abendessen in der Bar „La Capanna“ den Sonnenuntergang bestaunten.

Auch heute gab es wieder ein Shooting am Strand! Am Abend fuhren wir mit Lisa, Ronny & Alan ins „Le Calastre“ um dort lecker zu Speisen!

Am letzten Tag unseres Aufenthaltes in Rimini besuchten wir noch den Wochenmarkt und natürlich auch den Fischmarkt! Unseren „Fang“ ließen wir uns dann zum Mittagessen gut schmecken! Niki, Laurin & Ben besuchten noch ein letztes Mal den Strand während ich in der Zwischenzeit den Abbau erledigte. Am Abend fuhren Laurin & Ich noch mit dem Rad bis zum Hotel Marta um Renato zu besuchen! Er läßt euch alle schön grüßen! 🙂

In der Früh ging es dann relativ schnell – die Markise rein, Tisch und Sessel eingeräumt und los ging die Fahrt nach Kärnten!
Während dem wir am Nachmittag unser Zelt aufbauten nahm  Laurin mit Wolfgang und den Kids schon an ihrem gedrängten Spaßprogramm teil! Danach verbrachten wir noch 8 chillige Tage – die letzten 3 auch mit Lina –  bevor wir dann am Montag, 30. Juli wieder nach Hause fuhren!

Unsere neue Pool Lounge…

Nach kurzer Planungsphase (im Stundenbereich) und knapp über einem Monat Bauzeit (18 Arbeitstage) ist es jetzt endlich soweit und wir können unsere neue Pool Lounge genießen!
Am 9. Mai wurde das erste Material eingekauft und mit dem Streichen der Küchentüren- und Ladenfronten am 15. Juni wurde das Projekt beendet! Ein wenig umfangreicher als anfangs geplant aber mittlerweile ist auch schon alles eingerichtet und die ersten „Einweihungen“ fanden auch schon statt! 🙂 Wir freuen uns jetzt auf einen schönen langen Sommer mit vielen Freunden! 🙂

Perzis zu Besuch…

Perzis zu Besuch…

Perchtenlauf in Tulln…

Bens 4. Woche…

Ben-Phineas im Krankenhaus

Um ca. 05.30 Uhr durften Niki und Ben dann in ihr Zimmer… Am Nachmittag konnte dann auch der Rest der Familie den neuen Erdenbürger begrüßen!