Kategorie: Laufen

Good Morning Toronto!

Guten Morgen aus Toronto! Ich hab schon mal ein bisschen die Stadt erkundet, damit wir wissen wo wir heute hin müssen!

Den großen Turm hab ich schon mal gefunden!

 

Morgenlauf in Niagara Falls…

herrlicher Morgenlauf mit Postkartenaussicht!

 

Tullner Rosenarcadelauf – 9.6km

Gestern (24. Juni) hab ich beim Tullner Rosenarcadelauf mitgemacht – den Hauptlauf 9.6km und hab sogar meine mir vorgenommene Zeit geschafft!
mit 00:50:09.6 bin ich zufrieden und wir verbrachten noch einen netten Abend am Hauptplatz und anschließend in der SkyBar in der Rosenarcade! Bildschirmfoto-2015-06-25-um-09.12

hier geht´s zu den Fotos…

 

Rosenarcadelauf 048
Rosenarcadelauf 049

jährliche „Pickerl-Überprüfung“ erledigt…

heute hatte ich wieder meine jährliche dienstliche „Pickerl-Überprüfung“ – bundesherrliche Abkürzung LprAKond (Leistungsüberprüfung Allgemeine Kondition) – und hab endlich eine annehmbare Zeit geschafft! mit 10:48 auf die 2400m die beste perönliche Zeit seit langem!
Ich freu mich! 🙂

IMG_2605

spannende Streckenführung… 😉
Bildschirmfoto-2015-06-16-um-11.03

Anmeldung zum Rosenarcadelauf…

da meine Mädls so brav am Frauenlauf teilgenommen haben, muss ich mich auch ein bisschen sportlich betätigen…
der letzte „Wettkampf“ ist ja doch schon ein paar Monate her… (Jahre) 😉

Frauenlauf

Heute waren Niki & Lina beim Frauenlauf in Wien dabei!
Bei herrlichem Laufwetter haben sich beide tapfer geschlagen und sind top motiviert ins Ziel gekommen!
Gut gemacht meine Mädls !!

hier geht´s zu den Fotos…

Bildschirmfoto 2015-05-31 um 16.32.28

Bildschirmfoto 2015-05-31 um 16.32.48

Bildschirmfoto-2015-05-31-um-16.40

Bildschirmfoto-2015-05-31-um-16.40a

VCM Halbmarathon

Heute haben Niki und Ich den Vienna City Halbmarathon absolviert! Das Wetter war auf unserer Seite, obwohl es auch sehr ungewohnt warm war, was nicht unbedingt zu einer Bestleistung beitrug!
Dennoch haben wir tapfer durchgehalten und sind gesund und munter in einer für uns Spitzenzeit ins Ziel gekommen! Dank dem Support durch Quentin und Sara hatten wir ein bequemes Taxi für An- und Abfahrt und auch die dazugehörigen Zieleinlauf-Fotos! 🙂

hier geht´s zu den Fotos…

 

Vienna NightRun

Gestern haben wir das erste mal beim Vienna Nightrun mitgemacht! Es war eine tolle Laufsportveranstaltung, die zugunsten „Licht für die Welt“ bereits zum 6. mal veranstaltet wurde!
Pro Teilnehmer – und es waren fast 18.000! – werden 6 Euro für die Organisation gespendet und es werden damit einige hundert Augenlichter in Afrika gerettet!
Eine schöne Laufrunde rund um den geperrten Ring in der Wiener Innenstadt!

hier geht´s zu den Fotos…

Bildschirmfoto 2012-09-30 um 15.24.57

Kajakfahren mit Sigi & Thomas

Bildschirmfoto-2015-05-30-um-21.17

Vienna City Halbmarathon…

bildschirmfoto-2016-10-21-um-10-35

Ein Wochenende am Sattlerhof…

bildschirmfoto-2016-10-21-um-09-44