Kategorie: Faakersee

Urlaub 2018 – Rimini & Faakersee

Am 14. Juli machten wir uns auf den Weg Richtung Italien! Da uns die Strecke mit dem Wohnwagen zu lange war, machten wir einen Zwischenstop am Faakersee und verbrachten die erste Nacht am Campingplatz Anderwald.

Nachdem wir eine kühle und regnerische Nacht in unserem Wohnwagen verbracht haben ging die Reise weiter nach Rimini!
Nach einer ca. 6 stündigen Fahrt bezogen wir unseren reservierten Schattenplatz am Campingplatz „Camping Italia Rimini“.
Nachdem unser Vorzelt und die Küche aufgebaut war, machten wir nach einem leckeren Abendessen noch einen Spaziergang an den Strand!

Am nächsten Tag fuhren wir am Vormittag zu „Decathlon“ um für Laurins Rad neue Reifen und Schläuche zu besorgen! Nach einem Lebensmitteleinkauf und Mittagessen bei „iPer“ ging es zurück zum Platz wo wir uns gleich an die Arbeit machten um das Bike wieder fahrtauglich zu bekommen!
Danach trafen sich Niki, Laurin & Ben mit Lisa & Alan am Strand. Im Anschluß kamen sie auch mich begrüßen und wir konnten Alan unser mitgebrachtes Geschenk überreichen!
Am Abend kam dann – wie angesagt – ein mächtiges Gewitter mit enormen Regenmassen! Laurin und Ich nutzen die herrliche Abkühlung und spazierten auf den Strand raus!

Den nächsten Tag verbrachten wir wieder am Strand bzw. ich beim Wohnwagen. Am Abend machten wir einen Radausflug zum Hafen und wenn wir nicht wieder einen platten Reifen gehabt hätte wären wir auch weiter gefahren 😉

Ein weiterer Strandtag mit abendlichem Bummel durch die Einkaufsstrasse…

Der 3. Strandtag in Folge

Am Abend fuhren wir dann nach „San Marino“ wo wir nach einem leckeren Abendessen in der Bar „La Capanna“ den Sonnenuntergang bestaunten.

Auch heute gab es wieder ein Shooting am Strand! Am Abend fuhren wir mit Lisa, Ronny & Alan ins „Le Calastre“ um dort lecker zu Speisen!

Am letzten Tag unseres Aufenthaltes in Rimini besuchten wir noch den Wochenmarkt und natürlich auch den Fischmarkt! Unseren „Fang“ ließen wir uns dann zum Mittagessen gut schmecken! Niki, Laurin & Ben besuchten noch ein letztes Mal den Strand während ich in der Zwischenzeit den Abbau erledigte. Am Abend fuhren Laurin & Ich noch mit dem Rad bis zum Hotel Marta um Renato zu besuchen! Er läßt euch alle schön grüßen! 🙂

In der Früh ging es dann relativ schnell – die Markise rein, Tisch und Sessel eingeräumt und los ging die Fahrt nach Kärnten!
Während dem wir am Nachmittag unser Zelt aufbauten nahm  Laurin mit Wolfgang und den Kids schon an ihrem gedrängten Spaßprogramm teil! Danach verbrachten wir noch 8 chillige Tage – die letzten 3 auch mit Lina –  bevor wir dann am Montag, 30. Juli wieder nach Hause fuhren!

Urlaub am Faaker See…

Auch heuer urlaubten wir wieder am Faaker See. Das erste mal mit Wohnwagen am „Campingplatz Anderwald“ genossen Niki, Laurin und Ich 2 wunderschöne sonnig-warme und entspannte Wochen! Eine Woche lang besuchte uns auch Lina und übers Wochenende kam uns auch Tom besuchen!

 

GTI-Vortreffen am Faakersee / Wörthersee

European Bike Week – Harley Treffen am Faakersee

Von Donnerstag bis Sonntag (08. – 11. Sept.) war ich heuer wieder bei der „European Bike Week“ am Faakersee dabei!
Am Freitag Abend ist auch Laurin mit dem Zug nach gekommen! Wir hatten eine chillige Zeit und es gab wieder jede Menge zu sehen!

bildschirmfoto-2016-09-12-um-22-26

Sommerurlaub am Faakersee

Auch heuer haben wir wieder ein paar Tage am „Camping Anderwald“ am „Faakersee“ verbracht!

Am Freitag (15. Juli) sind Niki, Laurin und ich um ca. 10.00 Uhr voll bepackt und mit Laurins Moped am Anhänger in Richtung Faakersee aufgebrochen! Nach einer rd. 5 stündigen gemütlichen Fahrt sind wir auch schon sehr freundlich am Campingplatz von Hannes begrüsst worden! Diesmal hatten wir die Wahl zwischen 4 schönen Plätzen und haben uns letztendlich für einen super Platz gleich vis a vis von den Hauptwaschräumen entschieden! 🙂
Am Sonntag ist dann endlich auch Lina (mit Nikis BMW) zu uns gestoßen und wir machten uns ein paar gemütliche Tage!!

Bildschirmfoto 2016-08-01 um 18.31.31


Am Mittwoch sind dann Tom & Moni nach gekommen und haben sich für die ersten 3 Tage in ihrem kleinen Iglu-Zelt eingenistet!
Um Toms „Audi SQ5“ auf Geländetauglichkeit zu prüfen sind wir am Donnerstag am Vormittag gleich bis zum Schranken am Weg zur „Bertahütte“ gefahren um dort dann auf den „Mittagskogel“ zu wandern.
Laurin ist natürlich mit seinem Moped rauf gefahren – er hatte ja an den Vortagen schon einige Probefahrten hinter sich gebracht 😉
Erstmals war bei so einer Wanderung auch unsere tüchtige Lina mit dabei! Ich denke es hat ihr gut gefallen und wer ihren Eintrag ins Gipfelbuch liest, der weiß wann es das nächste mal dazu kommen wird 😉

Bildschirmfoto 2016-08-01 um 18.31.45


Am Freitag haben sich Tom & Laurin zusammengepackt und sind zum „Kanzianiberg“ gefahren um dort die Klettersteige zu erforschen! Leider hatten sie – aufgrund eines wichtigen Termines (Eisbecher beim Anderwald) – nicht genug Zeit um alle zu machen, darum sind sie am Samstag in der Früh gleich noch einmal los um die restlichen 2 Klettersteige zu bezwingen bevor es für Laurin, Lina & Niki ab nach Italien / Rimini ging!

Bildschirmfoto 2016-08-01 um 18.31.55


Nachdem uns Niki, Lina & Laurin um die Mittagszeit verlassen hatten sind wir mal einkaufen gefahren um übers Wochenende zu kommen 😉

Bildschirmfoto 2016-08-01 um 18.32.06


Am Montag haben Tom & Ich uns für eine „3-Länder Mountainbike-Tour“ entschieden und um ca. 09.00 Uhr früh ging es los! Vom Faakersee hinauf über den „Jepza-Sattel“ ging es rasant runter nach Slowenien – auf einem Radweg erreichten wir dann „Kranjska Gora“ und nach einem schnellen Erfrischungsgetränk (Radler) ging es weiter nach Italien. In „Tarvis“ suchten wir uns eine Pizzeria und belohnten uns mit Spaghetti (und einem Bierchen). Danach ging es über den alten Grenzübergang „Arnoldstein“ zurück zum Faakersee… es war eine sehr schöne, aber auch teilweise anspruchsvolle MTB-Runde!

Bildschirmfoto 2016-08-01 um 18.32.15


Am Dienstag wollte Tom dann doch auch auf den Mittagskogel hinauf und ich konnte ihn ja nicht alleine gehen lassen! 😉
Also sind wir zeitig in der Früh – diesmal mit Birgit´s „Land Rover“ (danke nochmals fürs ausborgen) – vom Campingplatz weg gefahren und waren um 06.30 Uhr bereits beim Schranken.
Dann ging es hurtig zur Bertahütte (37min) und ohne Pause gleich hinauf zum Gipfel – Gesamtzeit vom Schranken bis zum Gipfelkreuz 1 Std und 57min! 🙂 Bei bester Sicht konnten wir den Ausblick genießen bevor wir dann noch schnell den 2. Gipfel (kleiner Mittagskogel) erkundeten und uns wieder auf den Abstieg machten!

Bildschirmfoto 2016-08-01 um 18.32.24

Urlaub am Faakersee

Auch heuer verbrachten wir wieder eine Woche (v. 17. – 25. Juli) am Faakersee! Das Wetter war auf unserer Seite und wir hatten bis auf einmal einen kurzen Regen in der Nacht nur traumhaften Sonnenschein!
Von Freitag bis Dienstag war Simon auch mit von der Partie und wir verbrachten ein paar schöne Tage mit einigen sportlichen Aktivitäten!

hier geht´s zu den Fotos…

Am Mittwoch bin ich dann beim „Anderwald – Nachtlauf“ die 5km Strecke mitgelaufen! gemeinsam mit Natascha hab ich eine akzeptable Zeit hingelegt! 🙂

Urlaub am Faakersee

Faakersee 04. – 15. August 2012
So, jetzt hab ich es endlich geschafft die Fotos von unserem Urlaub am Faakersee durchzuschauen und für die Homepage auszusuchen. Es war ein wunderbarer Urlaub und wir hatten Glück mit dem Wetter!
Bei herrlichem Sonnenschein und hohen Temperaturen verbrachten wir 11 Tage am schönen Campingplatz der Familie Anderwald!
Diesmal hatten wir auch noch zwei unserer Kajaks mit und machten damit den See unsicher! 🙂
hier die Fotos dazu:

hier geht´s zu den Fotos..

abreisefertig…

Foto 1-753848 Foto 2-755697

das 2. Fischi heute…

Foto-752710

Laurins erster Fisch!

Foto-775863

die Belohnung nach dem Klettern…

IMG_3325-736461

Nr. 6 geschafft!

Foto 1-772752 Foto 2-774500

Boot kleben die 17.

vielleicht schaffen wir es am letzten tag dass es endlich dicht ist… 🙁

Foto-719604

Hochseilgarten auf der Taborhöhe…

Foto-753205Foto-792872

Abendessen…

Foto 1-769230 Foto 2-770672 Foto 3-772092

Am Strand…

Foto 1-781711 Foto 2-783152

zu Besuch bei Herrn Johann… :-)

bei einem Kajakausflug mit Birgit machten wir gestern am ende des Schilfganges eine Entdeckung 😉
Laut Sölli ist es sein letzter Sommer hier in Kärnten – somit haben wir es noch geschafft ihn dort zu besuchen! 🙂

IMG_3130-715059

Wolfgang beim Schwimmtraining…

Foto-793827

Bubenausflug…

Foto-749243

leider kein Erfolg beim Fischen…

Foto 1-748410 Foto 2-749858 Foto 3-751078 Foto 4-752631

Mehr lesen