November 2011 Archiv

Michael & Andrea zu Besuch bei uns

Bildschirmfoto-2015-05-24-um-16.00

Bettina gratuliert Lina zum Geburtstag

Bildschirmfoto-2015-05-24-um-16.02

Am Brandübungsplatz in Allentsteig

von Montag bis Freitag war ich wieder als SanUO mit der Fliegerhorst-Feuerwehr Langenlebarn in Allentsteig am Brandübungsplatz mit. Diese Ausbildung ist für die Rekruten der HFW-Langenlebarn als Einstieg in den Dienst am Militärflugplatz Langenlebarn bzw. Wr. Neustadt erforderlich.
Meine Aufgabe als SanUO ist die Realversorgung der Truppe, Ausbildung in ErsteHilfe bei Flugnotfällen, Einschulung in Schaufeltrage, Vakuum-Matratze, Stiff-Neck und in das Rückenkorsett.
Am letzten Tag, bei der Abschlussübung, spiele ich natürlich als Teil der Rettungskolonne auch meine Rolle als Notfallsanitäter am Notarztwagen und versuche auch das Gelernte umzusetzen bzw. zu überprüfen.
Bildschirmfoto-2015-05-24-um-16.08

Linas 14. Geburtstag

heute feierten wir Lina´s 14. Geburtstag! Lina freute sich über ihre Geschenke und über die leckeren Schnitzerl! 🙂 ich denk der 3DS hat ihr auch gefallen! 😉

Bildschirmfoto-2015-05-24-um-16.13

Weihnachtsdorf Eröffnung in Tulln

Bildschirmfoto-2015-05-24-um-16.14

Andrews 50. Geburtstag im Strombauamt

Gestern feierte Andrew seinen 50. Geburtstag im Strombauamt. Es gab ein wunderbar leckeres Buffet das keine Wünsche offen lies und somit Speis und Trank die ganze Nacht! Bei mir endete es – aufgrund des Trankes – bei einem früh morgendlichen Spaziergang bei herrlichem Sonnenaufgang und gleichzeitigem (fast)-Vollmond „Untergang“, dazu die vom Morgenfrost gezuckerte Landschaft. Brav gefeiert, gut nach Hause gekommen – was will man mehr! 🙂

Bildschirmfoto-2015-05-24-um-16.19

IMG_1748 IMG_1749

Linas Bellybutton-Piercing

letztes Fussballmatch in der Herbstsaison 2011…

Wieder haben es die Burschen der Spielgemeinschaft Tulln/Langenlebarn geschafft und den Gegner mit 3:1 besiegt! Dieses Ergebnis sicherte ihnen letztendlich den 2. Platz in der Liga!

IMG_6718

Birgit, Wolfgang & Kids zu Besuch…

Am Sonntag war es endlich wieder mal so weit – Birgit, Wolfgang und die Kids waren bei uns zu Besuch! Es war ein gemütlicher Nachmittag mit leckerem Essen! Danke an die Küchenchefin! 🙂

Bildschirmfoto-2015-05-24-um-16.23

Allerheiligen am Friedhof…

Bildschirmfoto-2015-05-24-um-16.25