Oktober 2012 Archiv

Modellbaumesse Wien

Heuer haben wir wieder einmal die Modellbaumesse in Wien besucht.
Es war spannend das Kind im Manne aufleben zu lassen! 🙂 Laurin hat es aber auch gefallen! 😉
hier ein paar Impressionen…

hier geht´s zu den Fotos…

 

Ausflug ins Kameltheater Kernhof

Am Donnerstag Abend (25. Okt) haben wir uns zusammengepackt und sind mit unserem Bus nach Kernhof gefahren und haben dort am Parkplatz vor dem Kameltheater übernachtet! 🙂
Nach einem gemütlichen Frühstück im Bus besuchten wir den Tiergarten und das Kameltheater. Bei der Heimfahrt erkundeten wir noch den Erlaufsee machten einen Abstecher nach Mariazell und fuhren dann über Annaberg nach Tulln wo wir den Ausflug mit einem Running-Sushi-Essen beendeten.

hier geht´s zu den Fotos…

 

Abfischfest in Sitzenberg

Heute waren wir in Sitzenberg/Reidling beim Abfischfest. Der künstlich angelegte Schlossteich wird einmal im Jahr komplett ausgelassen und die sich darin befindlichen Fische – zum grössten Teil Karpfen – in Halteranlagen gebracht, wo man ab Anfang Dezember die Fische dann in verschiedenster Form erwerben kann. Es war eine feuchte und gatschige Angelegenheit, aber Laurin hat es sichtlich gut gefallen!

hier geht´s zu den Fotos…

 

Trittwerk – Oktoberfest

hier geht´s zu den Fotos…

 

Plakatwand aufstellen im Strombauamt…

hier geht´s zu den Fotos…

 

Oktoberfest bei den Perzis

hier geht´s zu den Fotos…

 

Ratte im Käfig & Drachensteigen

hier geht´s zu den Fotos…

Laurin macht Maroni

hier geht´s zu den Fotos…