Juni 2013 Archiv

gut in Nordholz angekommen!

nach dem flug bis hamburg, auto ausfassen und 2 stündiger fahrt bin ich in nordholz angekommen – die überlebensausbildung see kann beginnen! 🙂

Foto-782665

Airpower in Zeltweg

Auch diesmal ließen wir uns die Flugshow der AIRPOWER 2013 in Zeltweg nicht entgehen! Mit dem vollbesetzten Bus ging es ab zur lustigen Fahrt – wir hatten Glück und mussten gerade mal eine knappe Stunde Zeitverzögerung durch Stau in Kauf nehmen, die durch die gute Stimmung im Auto aber sehr schnell verging! 🙂 Bei heißem Wetter und viel Sonne verbrachten wir einen sehr netten und chilligen Tag am Fliegerhorst Hinterstoisser in Zeltweg!

hier geht´s zu den Fotos…

 

Flugphysiologische Ausbildung in Königsbrück (Deutschland)

Vom 23. – 26. Juni war ich mit Matthias Mitschke in Königsbrück (Deutschland)
bei einer Flugphysiologischen Ausbildung!

War eine interessante Sache!

hier geht´s zu den Fotos…

Abfahrt nach Königsbrück…

jetzt geht’s los – mit dem zug über prag und dresden nach königsbrück zur flugphysiologischen ausbildung… 🙂

image-788706

Steak-Essen mit Sigi & Nicole

Heute wurden wir von SiNiZi (Sigi und Nicole) zum Essen ausgeführt!
Es ging ins Rocky-Docky Western Steak-House in Wien!
Dort speisten wir vorzüglich und es wurde ein sehr netter Abend! Danke nochmal!!

hier geht´s zu den Fotos…

 

Angelobung in Theresienfeld

Im Zuge der Dienstzuteilung in Baden durfte ich als SanUO auch bei der Angelobung der Rekruten dabei sein. Trotz der hohen Temperaturen und strahlenden Sonnenschein blieb mir aber gott sei dank die Arbeit erspart und ich hatte keinen einzigen Patienten!

hier geht´s zu den Fotos…

 

Bikeausflug nach Tattendorf / Rahoferbräu

Heute habe ich einen Ausflug mit meinem Bike nach Tattendorf ins „Rahoferbräu“ gemacht und dort meinen Freund Christian „Nooni“ Neuhauser wieder mal besucht! Ist ein ausgesprochen nettes Lokal dort in dem man auch sehr gut essen kann! Anschließend noch eine Runde über Leobendorf zurück in die Kaserne in Baden!

hier geht´s zu den Fotos…

 

Laurins Schulausflug nach Schönbrunn

hier geht´s zu den Fotos…

 

Laufausflug ins Strandbad Baden

Heute habe ich mit Christian Wolf eine Laufausflug ins Strandbad Baden gemacht! 🙂

hier geht´s zu den Fotos..

 

Der Balkon wird endlich verputzt!

So, soll ja keiner sagen es wird nicht alles erledigt was zu erledigen ist! Niki musste zwar ein paar Tage darauf warten, aber heute war es soweit! Die „neue“ Mauer am vorderen Balkon wurde heute endlich von mir verputzt! Falls jetzt jemand beginnt zu überlegen wann die Mauer aufgestellt wurde – ich kann euch helfen… es war am 10. Mai 2011… na ja, aber jetzt ist es endlich soweit! nächstes Wochenende noch Verfugen und dann passt das! 🙂

hier geht´s zu den Fotos…

 

Geburtstagsfeier von Manuel Plöchl

Heute waren wir bei Manuel Plöchl´s 40er Feier im Bacchuskeller eingeladen. War ein lustiger abend! hier gibt´s ein paar Fotos dazu:

hier geht´s zu den Fotos…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mountainbikerunde mit Christian (Wolf) in Baden

heute war ich mit Christian Wolf mit dem Mountainbike unterwegs…

hier geht´s zu den Fotos…

 

Mountainbikerunde in Baden

Da ich ja jetzt die nächsten zwei Wochen in Baden verbringe, muss ich mir meine „dienstliche Freizeit“ ein bisschen nett gestalten! Heute bin ich mit meinem Mountainbike los gefahren und hab einen von herunten sichtbaren Aussichtsturm zu suchen! Ich habe ihn gefunden und war auch oben – war eine wirklich nette Bikerunde! 🙂 hier gibt´s ein paar Fotos dazu…

hier geht´s zu den Fotos…

Bildschirmfoto-2013-06-11-um-21.26

Vatertag

Zum Vatertag habe ich heuer von meinen Lieben einen kleinen Kühlschrank für unseren Bus bekommen – ein super Gerät, dass mich jetzt momentan auch hier in Baden erfreut – somit kann ich im Zimmer hier den Gerstensaft bzw. auch meine Lebensmittel kühlen!
Leider erlitt auch an diesem Tag Niki´s Tadeus einen kleinen Blechschaden am Hintern… aber die Hauptsache ist, dass niemanden etwas passiert ist und wir einen schönen Tag miteinander verbringen konnten! Ein dickes Bussi an meine Family! 🙂

hier geht´s zu den Fotos…

 

Hochwasseraufräumarbeiten bei Siggi

Laurin, Niki und Ich haben heute Siggi ein bisschen geholfen seinen vom Hochwasser mitgenommenen Garten aufzuräumen. Laurin hat sämtliche Fische im Schwimmbecken gerettet und wieder zur Donau gebracht! Bis auf einen – den haben wir mitgenommen und auch gleich verspeist! Sehr lecker war er!

hier geht´s zu den Fotos…

 

Hochwasser / Niedrigwasser bei der Donau

Heute in der Früh beim „in-die-Arbeit-radeln“ habe ich mir einen Überblick über das „Hochwasser“ auf der Donau oberhalb des Kraftwerkes Greifenstein gemacht… tja… da würd noch ein bisschen Wasser rein passen…

hier geht´s zu den Fotos…

 

Kajakfahren bei Hochwasser in Greifenstein…

Gestern am Abend bin ich mit Sigi eine Runde durch die vom Hochwasser überflutete Badesiedlung in Greifenstein gepaddelt. Der Wasserstand ist zwar schon fast einen Meter zurückgegangen, aber trotzdem war es noch ein nicht alltägliches Erlebnis! Wahnsinn ist, wie viele Leute dort eigentlich ihre Häuser – trotz Hochwassergebiet – nicht wirklich dementsprechend angepasst haben bzw. auch ihre Autos stehen gelassen haben… na ja, wird schon seine Gründe haben… Auf jeden fall eine mit tollen Eindrücken rund um das Hochwasser gespickte Kajaktour, die auch ihre aufregenden Seiten hatte – zumindest am Wendepunkt unserer Fahrt auf der Wiese beim Strombauamt! 🙂

hier geht´s zu den Fotos…

 

Auf der Slackline…

Beim Hofer gekauft und gleich mal ausprobiert… Eine Slackline um unser Gleichgewicht ein bisschen zu trainieren… die Kids sind fast auf Anhieb Profis, bei uns Erwachsenen dauerts noch… aber bald! auf jeden Fall eine lustige Sache!

hier geht´s zu den Fotos…

 

Ein Wochenende in Deutschland / Düsseldorf

Vergangenes Wochenende verbrachten wir in Deutschland! Wir sind Mittwoch abends los gefahren und haben ein paar Kilometer vor Frankfurt eine Pause eingelegt – dort haben wir erstmals unsere Abdunkelungen im Bus in der Praxis getestet und somit konnte uns der Autobahnparkplatz von einer knapp 8-stündiger Ruhezeit nicht abhalten! 🙂
Am Vormittag haben wir uns dann ein bisschen in Frankfurt umgeschaut und uns an dieser schönen Stadt nicht nur wegen des sonnigen Wetters erfreut!
Mittags ging es dann weiter Richtung Düsseldorf – besser gesagt nach Langenfeld (ca. 20km entfernt).
Dort angekommen wurden wir auch schon von Stephan und Sabine empfangen die uns beim Aufbauen halfen und mit denen wir auch gemeinsam den Abend bei leckeren gegrilltem Essen und Wein verbrachten.
Nach einem gemeinsamen Frühstück am Freitag fuhren wir begleitet von Sabine nach Düsseldorf um dort nach einem Spaziergang durch die Altstadt die Geschäfte auf der Königsallee unsicher zu machen.
Ausgedehnte Einkaufsexzesse verschafften mir einige Stunden der Ruhe und des Wartens, welche mir aber durch ausgedehnte Plaudereien mit Sabine sehr kurzweilig wurden! Nachdem alle mit den Ergebnissen der Kleidungsbeschaffungsaktion zufrieden waren fuhren wir zurück zum Campingplatz und genossen noch das gute Essen im Restaurant der Wasserski-Anlage Langenfeld – dem Land´s End.
Am Samstag fuhren wir nach dem Frühstück nach Hagen zum Decathlon um uns neue Campingsessel zu kaufen. Dazu kamen dann natürlich noch einige andere Sachen die man unbedingt braucht…
Danach ging es weiter nach Köln, wo wir noch das Hardrock CafeStarbucks, einige Geschäfte und natürlich den Kölner Dom besichtigten.
Zurück am Campingplatz heizten wir noch den Griller an und verspeisten mit Stephan die restlichen mitgebrachten Grillwaren bevor wir dann zusammengepackt und uns um 21 Uhr wieder auf den Heimweg gemacht haben. Nach einem kurzen Schlafstop in Passau und einem weiteren in Österreich kamen wir um ca. 10 Uhr wieder gut zuhause an.
Alles in Allem war es ein sehr nettes, erfolgreiches und schönes Wochenende! Danke auch noch einmal an Stephan und Sabine, die uns sehr herzlich empfangen und betreut haben!

hier geht´s zu den Fotos…