Januar 2014 Archiv

Jürgens 38. Geburtstag

hier geht´s zu den Fotos…

 

Jule and Band – live in der Blunznkuchl

Am 18. Jänner waren wir am Vorabend meines Geburtstages bei einem Live-Auftritt von „Jule & Band“ in der Blunznkuchl. Es war ein lustiger Abend mit guter Musik und wie immer leckerem Essen! 🙂
hier geht´s noch zu den Fotos…

hier geht´s zu den Fotos…

Testshooting mit Laurin

hier geht´s zu den Fotos…

 

Elisa & Rony aus Italien zu Besuch bei uns

hier geht´s zu den Fotos…

Voriges Wochenende (4. – 5. Jänner) waren Elisa und ihr Freund Rony aus Rimini bei uns zu Besuch! Am Samstag haben wir nach einem guten Schnitzerl einen netten Abend in Tulln verbracht der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des Sightseeings! Wir gingen auf Wientour und zeigten ihnen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten – zuerst mit dem Auto und dann zu fuss in die Innenstadt.

Über Silvester in Budapest

 

hier geht´s zu den Fotos…

30. Dez 2013 – 02. Jän 2014 – Silvester in Budapest
Unsere Reisegruppe: Niki, Nicole & Sigi, Stefan und Jürgen
Reisestrecke und Abfahrt: Wördern – Budapest, Abfahrt 30. Dez. 2013, 16.00 Uhr
Zielhotel: Hotel Six-Inn Budapest, Ankunft: 19.00 Uhr
Zweck der Reise: Stadtbesichtigung und Silvester im Hard Rock Cafe feiern! 🙂
Fotos: Jürgen & Sigi (hier geht´s noch vor dem Bericht zu den Fotos 😉Nach einer angenehmen und staufreien knapp 3-stündigen Autofahrt sind wir dank Navi ohne Umwege in unserem Hotel „Six-Inn“ in Budapest angekommen. Nach dem Einchecken und Zimmer begutachten sind wir zwecks Nahrungssuche losgezogen. Zwei Querstrassen neben unserem Hotel waren wir auch schon auf der „Andrássy Strasse“ (das ist die berühmteste 2,5 km lange Boulevardstraße in Budapest welche die Innenstadt mit dem Stadtwäldchen am Heldenplatz verbindet). Nach 5 min. Gehzeit waren wir auch schon am Oktogon Platz von dem aus wir in die Fußgängerzone und zu zahlreichen Restaurants kamen. Wir entschieden uns für das „Café Pausa“ und haben wirklich lecker zu Abend gegessen. (entgegen der Rezensionen auf TripAdvisor).
Nach dem Essen sind wir dann noch auf der „Andrássy út“ Richtung Innenstadt spaziert und haben das Hard Rock Cafe gesucht um für den Silvesterabend alles klar zu machen! Nach einem Gute-Nacht-Getränk an der Hotelbar war dann der erste Tag „geschafft“.Am Silvestertag sind wir die Andrassy ùt in Richtung Heldenplatz gewandert und dort in den HopOn-HopOff Bus gestiegen mit dem wir dann die Stadtrundfahrt gemacht haben. Leider war es sehr nebelig und wir hatten von der Zitadelle aus leider keinen schönen bis gar keinen Ausblick. Wir haben aber zumindest die Freiheitsstatue gesehen und eine Gulaschsuppe gegessen :-)Dann ging es weiter bis zur Kettenbrücke – dort sind wir ausgestiegen und sind zu fuss hinauf auf den Burgberg zum Burgpalast gewandert. Die Wachen am Präsidentenpalast bewundert aber leider wieder keine Aussicht auf Pest (die gegenüber liegende Donauseite) gehabt…
Weiter zur Matthiaskirche (Krönungskirche) mit der unmittelbar davor liegenden Fischerbastei wo wir dann eine flüssige Stärkung mit schönem Ausblick zu uns genommen haben.Auf dem Retourweg zum Hotel sind wir noch am Vörösmarty-Platz vorbei gegangen wo wir uns eine kleine Stärkung bei einem der schön geschmückten Marktstände genehmigt haben.Nach einer knapp 2-stündigen Pause im Hotel fuhren wir mit dem Taxi in Richtung Innenstadt bis zum Deák Ferenc Platz von wo aus wir dann nur noch 5 min zum Hard Rock Cafe gehen mussten.
Der Vörösmarty-Platz war schon gut besucht als wir um 20.00 Uhr eintrafen.
Nach einem leckeren Buffet und ein paar Cocktails war es auch schon bald so weit…
Der Platz vor dem Hard Rock Cafe war berstend voll und es war uns fast nicht möglich aus dem Gebäude raus zu kommen, weil die Leute bis zur Tür gedrängt waren. Machte aber nichts, wir konnten alles gut durch die Großen Scheiben des Shops sehen und haben in aller Ruhe drinnen auf das neue Jahr angestossen!
Nach einigen Cocktails machten wir uns um ca. 02.00 Uhr auf den Weg ins Hotel. An der Hotelbar noch ein „schnelles“ Cola-Whiskey und dann ab ins Bett!Am 01. Jänner haben wir natürlich länger geschlafen und sind erst um 12.00 Uhr mit dem Taxi zur Kettenbrücke gefahren wo wir direkt in die „Pink Line“ des HopOn-HopOff gestiegen sind. Nach einer „stillen“ Rundfahrt sind wir dann Richtung Parlamentsgebäude gegangen, das aber leider komplett mit Bauzäunen abgesperrt war.  Vorbei am „Imre Nagy Denkmal“ ging es dann durch den Freiheitsplatz mit dem sowjetischen Kriegerdenkmal und der Ronald Reagan Statuedirekt wieder zum Vörösmarty-Platz wo wir dann schnell beim Schachtelwirten einen Snack einnahmen.Um 18.00 Uhr ging es weiter mit einer Bootsfahrt auf der Donau – jetzt konnten wir endlich die ganzen Sehenswürdigkeiten bei Nacht bestaunen und das eine oder andere Foto davon machen :-)Danach spazierten wir zurück Richtung Hotel und machten am Oktogon Platz im T.G.I. Fridays Halt um uns ein leckeres Abendessen zu genehmigen!Am letzten Tag haben wir um 10.00 Uhr ausgecheckt und sind mit dem Taxi zur Markthallegefahren – leider haben wir die Brücke verwechselt und wir mussten noch ca. 1km durch die Vaci Strasse bis hin zur großen Markthalle wo SiNiZi und Stefan sich mit leckeren ungarischen Würsten eingedeckt haben.
Zurück über die Vaci Strasse vorbei am Vörösmarty-Platz und um die Ecke zur Andrassy ùt haben wir dann endlich die lang ersehnten Geschäfte (erstmals geöffnet) erreicht. Aufgrund der relativ genauen Vorstellungen der Mädels ging das aber relativ schnell und wir konnten bald schon wieder im T.G.I. Fridays auf einen Abschluss-Burger genießen 🙂

Zurück zum Hotel – das Gepäck und unser Auto holen und los ging´s… zurück in die… nein, noch ein kurzer Halt auf der Andrássy Strasse bei „Moncler“ wo wir noch schnell eine Kleinigkeit für Niki gekauft haben. Bei der Gelegenheit wurde auch noch mal schnell bei Guess vorbei geschaut bevor wir dann um ca. 14.45 Uhr Budapest verlassen haben.

Die Heimfahrt verlief stau- und stressfrei und wir sind gesund und munter nach ein paar wunderschönen Tagen in Budapest um 17.30 Uhr daheim angekommen.