Juni 2015 Archiv

Quentins Maturafeier bei Vroma

Heute waren wir bei Vroma eingeladen um Quentins Matura zu feiern! Wir haben gegrillt und es gab leckere Nachspeisen! 🙂

hier geht´s zu den Fotos…

Verlobungsfeier von FROP & Christine

Gestern (27. Juni) war die Verlobungsfeier von Papa & Christine! Im Lindenkeller wurden die Ringe ausgetauscht und anschließend hatten wir einen netten Nachmittag mit unseren „neuen“ Freunden!
Gratuliere den zwei Turteltauben noch eimal! Lasst es euch gut gehen! 🙂

hier geht´s zu den Fotos…

Walter und Ricky gratulieren Quentin zur Matura

Nachdem Quentin heute in der Früh von seiner Maturareise (X-Jam) und Walter & Ricky gestern von ihrem Urlaub heimgekommen sind, gratulierten sie Quentin heute zu seiner bestandenen Matura!

hier geht´s zu den Fotos…

Tullner Rosenarcadelauf – 9.6km

Gestern (24. Juni) hab ich beim Tullner Rosenarcadelauf mitgemacht – den Hauptlauf 9.6km und hab sogar meine mir vorgenommene Zeit geschafft!
mit 00:50:09.6 bin ich zufrieden und wir verbrachten noch einen netten Abend am Hauptplatz und anschließend in der SkyBar in der Rosenarcade! Bildschirmfoto-2015-06-25-um-09.12

hier geht´s zu den Fotos…

 

Rosenarcadelauf 048
Rosenarcadelauf 049

Wanderung auf den Schneeberg & „Hackbrett“ Konzert in der Fischerhütte

Am Samstag (20. Juni) in der Früh sind wir zu einem Bergwochenende der besonderen Art aufgebrochen!
Wir sind von Losenheim mit dem Sessellift hinauf zur „Edelweisshütte“ gefahren und von dort über den Fadensteig (2 Std 10 Min) hinauf zur Fischerhütte gewandert!
Oben angekommen erwartete uns auch schon die gemütliche und ausgelassene Stimmung in der Hütte! Die „Hackbrett´ler“ waren schon in Action und so ging es auch weiter bis in die Abendstunden! Bei Austropop, Reggae & Superhits wurde uns ordentlich eingeheizt!
Das Wetter ausserhalb der Hütte war nicht so ganz toll… 0 Grad, schroffer Wind und Schneefall hinderten uns leider am Besuch des „Klosterwappens“ und leider auch am „Sonnwendfeuer in der Breiten Ries“… hier gibt´s ein paar Fotos davon (© Helmut Hudler)
Den Abstieg am Sonntag (21. Juni) machten wir aufgrund der eher schlechten Bedingungen über den „Fadenweg / Schauerstein“ bis hinunter zum Auto bei der Talstation vom Sessellift! (2 Std 25 Min)Bildschirmfoto-2015-06-22-um-12.22

hier geht´s zu den Fotos…

 

hier gibt´s auch noch ein Video vom Hackbrett-Auftritt:

und hier noch ein Video von meinem Spezialauftritt als Pausenclown:

Quentin hat seine Matura mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden!!!

hier der Link zum gesamten Fotoalbum:
Bildschirmfoto-2015-06-22-um-14.32

und hier noch ein kurzes Video der Veranstaltung:

jährliche „Pickerl-Überprüfung“ erledigt…

heute hatte ich wieder meine jährliche dienstliche „Pickerl-Überprüfung“ – bundesherrliche Abkürzung LprAKond (Leistungsüberprüfung Allgemeine Kondition) – und hab endlich eine annehmbare Zeit geschafft! mit 10:48 auf die 2400m die beste perönliche Zeit seit langem!
Ich freu mich! 🙂

IMG_2605

spannende Streckenführung… 😉
Bildschirmfoto-2015-06-16-um-11.03

Vatertag

heute haben mir Lina, Laurin & Quentin zum Vatertag gratuliert und ich hab schöne Geschenke bekommen! 🙂
Lina hat uns mit einer guten Nachspeise verwöhnt und von Niki hab ich eine selbstgebastelte Spiderman-Hülle für meine Taschentuchbox bekommen! 🙂Bildschirmfoto-2015-06-25-um-12.31

hier geht´s zu den Fotos…

 

Video vom „Klettersteig Hias“ in der Silberkarklamm

Das Video zur „ZipLine Stoderzinken“

Linas erster Versuch auf einem Wakeboard…

Lina war heute mit Freunden auf der Donau Wakeboarden! Ein Naturtalent!

Kurzurlaub in Schladming / Irdning

Von Donnerstag früh bis Samstag abend waren wir (Niki, Laurin, Simon und Jürgen) auf Kurzurlaub in der Schladminger Gegend. Genächtigt haben wir auf einem schönen Campingplatz in Irdning – „Im Dörfl – Anno 1873“.

Bildschirmfoto-2015-06-07-um-21.09a

Am ersten Tag haben wir Laurins Geburtstagsgeschenk eingelöst – die „ZipLine am Stoderzinken“ – die größte Seil-Gleitfluganlage in den Alpen! Da wir es alle ausprobieren wollten sind wir schlussendlich zu viert „geflogen“ 🙂 Niki hatte zwar anfangs ein wenig Bedenken, aber nach dem ersten Start waren Ihre Sorgen verflogen! 😉 Ist echt eine nette Sache – auch wenn sie nur knappe 3min dauert… (reine Flugzeit)

Bildschirmfoto-2015-06-07-um-21.00

danach sind wir zum Campingplatz nach Irdning gefahren, haben uns dort gemütlich eingerichtet und verbrachten einen relaxten Abend!
Am Freitag sind wir gegen halb 10 aufgebrochen und haben uns auf den Weg zur „Silberkarklamm“ gemacht um dort den „Hias – Klettersteig“ zu bezwingen – unser erster C-D Steig (hier die Topo) mit Laurin!

Bildschirmfoto-2015-06-07-um-21.08

 

zurück am Campingplatz haben wir uns im Schwimmteich abgekühlt und gechillt! 🙂
Am Samstag haben wir unsere Zelte abgebrochen und sind um ca. 10Uhr Richtung Dachstein gefahren! Da wir leider nicht reserviert hatten mussten wir knapp 2 Stunden warten um mit der Gondel zur Bergstation zu kommen… war aber auch egal – wir sind ja im Urlaub! 😉 Um 13 Uhr durften wir dann hinauf! Nachdem wir uns von dem schönen Anblick überzeugt haben machten wir uns auf zum „Hohen Gjaidstein – ein A/B Klettersteig“… leider kam dann zu viel Nebel auf und wir machten schon am „kleinen Gjaidstein“ nach einer kurzen Jause wieder kehrt! Wir waren dann noch auf der Hängebrücke mit der „Treppe ins Nichts“. Anschließend eine kleine Stärkung und dann ging es wieder ins Tal!

Bildschirmfoto-2015-06-07-um-21.09

Am Nachhauseweg machten wir noch einen „Abstecher“ um meinen alten Freund „Christian Neuhauser“ zu besuchen! Er leitet derzeit das „Jufa-Haus“ in Donnersbachwald!
Nach rund 4 Stunden Fahrt sind wir dann wieder wohlauf zuhause angekommen! Schön war´s! Super war´s! 🙂

 

ps. von der ZipLine und vom Klettersteig gibt es auch noch ein Video – wir haben mit 2 GoPro´s gefilmt… das wird aber noch ein zwei Tage dauern bis das Material geschnitten wird! 🙂
 hier noch ein kurzes Spass-Video vom Campingplatz…

Kurzurlaub Schladming

nach erfolgreichen Zippline Abflug am Wunderschönen Campingplatz „Am Dörfl“ gelandet …. Hasi ist schon wieder in seinem Element …. Goldmedaille „Powercamper“ hätte er sich von mir mindestens verdient 😊

 

Zipline am Stoderzinken

Laurins Geburtstagsgeschenk wurde erfolgreich eingelöst! Die Zipline am Stoderzinken / Gröbming ist einen Ausflug wert! 🙂

Anmeldung zum Rosenarcadelauf…

da meine Mädls so brav am Frauenlauf teilgenommen haben, muss ich mich auch ein bisschen sportlich betätigen…
der letzte „Wettkampf“ ist ja doch schon ein paar Monate her… (Jahre) 😉