Kurzurlaub in Schladming / Irdning

Von Donnerstag früh bis Samstag abend waren wir (Niki, Laurin, Simon und Jürgen) auf Kurzurlaub in der Schladminger Gegend. Genächtigt haben wir auf einem schönen Campingplatz in Irdning – „Im Dörfl – Anno 1873“.

Bildschirmfoto-2015-06-07-um-21.09a

Am ersten Tag haben wir Laurins Geburtstagsgeschenk eingelöst – die „ZipLine am Stoderzinken“ – die größte Seil-Gleitfluganlage in den Alpen! Da wir es alle ausprobieren wollten sind wir schlussendlich zu viert „geflogen“ 🙂 Niki hatte zwar anfangs ein wenig Bedenken, aber nach dem ersten Start waren Ihre Sorgen verflogen! 😉 Ist echt eine nette Sache – auch wenn sie nur knappe 3min dauert… (reine Flugzeit)

Bildschirmfoto-2015-06-07-um-21.00

danach sind wir zum Campingplatz nach Irdning gefahren, haben uns dort gemütlich eingerichtet und verbrachten einen relaxten Abend!
Am Freitag sind wir gegen halb 10 aufgebrochen und haben uns auf den Weg zur „Silberkarklamm“ gemacht um dort den „Hias – Klettersteig“ zu bezwingen – unser erster C-D Steig (hier die Topo) mit Laurin!

Bildschirmfoto-2015-06-07-um-21.08

 

zurück am Campingplatz haben wir uns im Schwimmteich abgekühlt und gechillt! 🙂
Am Samstag haben wir unsere Zelte abgebrochen und sind um ca. 10Uhr Richtung Dachstein gefahren! Da wir leider nicht reserviert hatten mussten wir knapp 2 Stunden warten um mit der Gondel zur Bergstation zu kommen… war aber auch egal – wir sind ja im Urlaub! 😉 Um 13 Uhr durften wir dann hinauf! Nachdem wir uns von dem schönen Anblick überzeugt haben machten wir uns auf zum „Hohen Gjaidstein – ein A/B Klettersteig“… leider kam dann zu viel Nebel auf und wir machten schon am „kleinen Gjaidstein“ nach einer kurzen Jause wieder kehrt! Wir waren dann noch auf der Hängebrücke mit der „Treppe ins Nichts“. Anschließend eine kleine Stärkung und dann ging es wieder ins Tal!

Bildschirmfoto-2015-06-07-um-21.09

Am Nachhauseweg machten wir noch einen „Abstecher“ um meinen alten Freund „Christian Neuhauser“ zu besuchen! Er leitet derzeit das „Jufa-Haus“ in Donnersbachwald!
Nach rund 4 Stunden Fahrt sind wir dann wieder wohlauf zuhause angekommen! Schön war´s! Super war´s! 🙂

 

ps. von der ZipLine und vom Klettersteig gibt es auch noch ein Video – wir haben mit 2 GoPro´s gefilmt… das wird aber noch ein zwei Tage dauern bis das Material geschnitten wird! 🙂
 hier noch ein kurzes Spass-Video vom Campingplatz…