USA-Urlaub 2015

01_Anreise

Am Donnerstag, 21. Aug. 2015 war es soweit! Wir starteten zu unserem Familienurlaub in die USA & Kanada!
Da Quentin (als Spätentschlossener) einen anderen Flug hatte, übernahm er die Vorhut! Flughafentaxler Walter chauffierte Quentin um 03.30 Uhr auf den Flughafen damit Q. seinen Flug mit „Air Berlin“ um 06.35 Uhr antreten konnte! Die erste Etappe bis Düsseldorf und dann weiter nach „New York JFK“. Dort angekommen fuhr Quentin mit der Metro nach Manhattan und verbrachte die ersten Stunden die er auf uns warten musste auf dem „Time Square“!
Beim Rest der Reisegruppe war um 11.30Uhr Abfahrt von zuhause! Unser Flug mit „British Airways“ startete um 15.30 Uhr für
ca. 2 Stunden nach „London Heathrow“ und von dort um 20.05 Uhr mit „Virgin Atlantic“ weiter nach „New York JFK“.
Während wir in London auf unseren Anschlussflug warteten, war Quentin schon am „Time Square“ unterwegs!
Nach ca. 8 Stunden Flug landeten wir am „JKF in New York“ und wurden schon von Quentin freudig erwartet! (23.35 Uhr)
Jetzt war die Reisegruppe wieder komplett und der Urlaub konnte beginnen! Wir machten uns auch gleich auf den Weg mit dem „Airtrain“ zur „Alamo – Autovermietung“ wo wir unseren Minivan – einen „Kia Sedona“ – für die nächsten Tage bekamen!
Mit dem Auto ging es dann um 00.35 Uhr los – schlappe 695 km Fahrt – lt. Navi knappe 7 Stunden – also sollten wir gegen 08.00 Uhr in „Niagara Falls“ ankommen… war leider nicht so, denn die bisherige Anreise ermüdete mich doch ein wenig, sodass ich mehrere kleine Pausen und eine ca. 90 Minuten Schlaf-Pause einlegen musste! War aber auch kein Problem – wir erreichten unser Ziel – das „Crowne Plaza Hotel“ in „Niagara Falls“ um 10:25 Uhr und checkten dort gleich mal ein!

02_NiagaraFalls

Die Koffer ins Zimmer, uns von der langen Anreise frisch gemacht und geduscht, spazierten wir um ca. 11.40 Uhr gleich los um die „Niagara Falls“ zu erkunden! Nach den ersten Blicken auf dieses spektakuläre Naturschauspiel besorgten wir uns gleich mal Karten für die „Hornblower Niagara Cruises“ – und da wir ja auf der kanadischen Seite waren, bekamen wir die roten Regencapes 😉
Anschließend spazierten wir durch die Innenstadt um unser erstes „normales“ Essen einzunehmen! Schnell gefunden wurde im „Applebee´s“ lecker gespeist! 🙂 Ein Verdauungsspaziergang – nochmal ganz nah zum kanadischen Wasserfall und anschließend zurück zum Hotel beendete für mich auch gleich nach einem kurzen Stop im „HardRock Cafe Niagara“ den Tag!
Die restliche Reisegruppe besuchte dann noch das Pool im oberen Stockwerk des Hotels bevor sie  sich auch von den Strapazen der Anreise ausruhten und um für den nächsten Tag wieder fit zu sein!
Den 2. Tag in „Niagara Falls“ startete ich gleich mal mit einem herrlichen 10km Lauf neben den Wasserfällen bei Sonnenaufgang! Ein unbeschreiblicher Anblick und ein tolles Lauferlebnis!
Um 09.30 Uhr machten wir uns dann mit dem Bus auf den Weg zum heutigen Tageshighlight – dem „Hubschrauberflug“ über die „Niagara Falls“! Unglaubliche Eindrücke die da auf uns einwirkten – herrliches Wetter und ein echtes Naturschauspiel von oben, das hat schon was!
Um 11.30 Uhr waren wir wieder zurück beim Auto, das wir noch in der Garage des Hotels geparkt hatten und machten uns auf den Weg zu unserem nächsten Ziel – Toronto!

03_Toronto

Nach einer ca. 3-stündigen Fahrt erreichten wir unser Hotel in Toronto – das „Comfort Inn“.
Nachdem wir es uns dort gemütlich gemacht haben sind wir zum „Eaton Centre“ – einem vierstöckigem Einkaufszentrum in der Innenstadt – spaziert und haben dort ein wenig die Geschäfte durchforstet!
Ein abschließendes Abendessen gab es im „HardRock Cafe Toronto“ wo ich mir auch gleich mein T-Shirt besorgte! 🙂
Nach einem Guten-Morgen-Lauf durch Toronto mit erstem Blick auf den „CN-Tower“ machten wir uns nach dem Frühstück im Hotel auf den Weg um die Stadt zu erkunden!
Zuerst durch den „Queens Park“ – in dessen Mitte sich das „Parlamentsgebäude von Ontario“ befindet – dann vorbei an der „Universität von Toronto“ (der grössten Universität von Kanada und eine der 20 größten Unis der Welt) bis hin zu unserem eigentlichen Ziel – dem „CN-Tower“! Nachdem wir die Aussicht von dem 553m hohen Fernsehturm genossen haben sind wir beim „Rogers Center“ (eine multifunktionale Sportarena (Baseball) – das erste Stadion dessen Dach sich automatisch vollkommen öffnen lässt) vorbei zum gegenüberliegenden „Eisenbahn Museum“ und auf ein Bier in die „Steam Whistle Brauerei“ im stillgelegten, denkmalgeschützten Ringlokschuppen.
Weiter ging es ans Ufer des „Ontario See“ und quer durch die Stadt zu „Pizza Hut“ – dann vorbei am „St. Lawrence Markt“ und dem „Gooderham Building“ – dem „Flat Iron Building von Toronto“ –  zurück zum Hotel – natürlich nicht ohne einem nochmaligen Besuch im „Eaton Center“ 😉
Am nächsten Tag brachen wir nach dem Frühstück – um ca. 08.30 Uhr in Richtung unseres heutigen Tagesziels auf!
Nach einem kurzen Aufenthalt im „Outlet-Center Niagara“ fuhren wir weiter bis zur Grenze zu den USA (12.30Uhr) wo leider wieder die Einreisemodalitäten abgehandelt wurden und wir ihnen erklären mussten warum wir vor drei Tagen in New York gelandet sind und jetzt auf einmal mit dem Auto aus Kanada wieder in die USA kommen… 😉
Dann fuhren wir nach einem weiteren Shopping-stop bei einem „Under Armour – Factory Store“ weiter – natürlich mit ein paar kleineren Pausen die immerhin 880km bis nach Cape Cod / Dennis Port – zu unserem Hotel „Holiday Hill“ wo wir um 00.35 Uhr ankamen!
04_CapeCod
Nachdem wir ja erst spät in der Nacht in „Cape Cod / Dennis Port“ angekommen sind, hat die Reisegruppe etwas länger geschlafen!
Ich war in der Früh eine Runde laufen und wollte den Strand und das Meer sehen und die Gegend ein wenig erkunden!
Anschließend sind wir dann nach „Provincetown“ zum „Whale Watching“ gefahren!

05_Provincetown

Nach dem „Whale Watching“ in „Provincetown“ sind wir an den Strand gegangen, haben wir uns das „Pilgrim Monument“ angeschaut und sind eine kurze Runde durch den kleinen 4000-Einwohner Ort spaziert. Danach zurück zum Hotel und ein bisschen chillen im Pool!

06_Boston

Am 2. Tag in Cape Code fuhren wir in das ca. 90 Minuten enfernte „Boston“. Nachdem wir durch den „Public Garden“ vorbei an der „Georg Washington Statue“ spaziert sind haben wir noch die „Church of the Covenant“ (die wir leider mit der „Tinitiy Church“  verwechselt haben) und den „John Hancock Tower“ bestaunt!
Dann zurück und quer durch den „Public Garden“ bis zum Stadtteil „Beacon Hill“ mit dem  „Massachusetts State House“ – der Regierungssitz des Commonwealth of Massachusetts. Dann sind wir weiter zum „Old State House“ bis zum Hafen gegangen. Weiter ging es über den „Quincy Market“ bis zum „Hard Rock Cafe“ wo es dann endlich was zu Essen gab! 🙂 Danach zurück zum Auto und Rückfahrt nach Dennis Port wo wir noch ein bisschen im Pool herumgeplanscht haben!

06_NewPort

Heute haben wir in der Früh Dennis Port verlassen und sind weiter nach „New Port, RI“ gefahren! Als kurzer Zwischenstop auf unserer Fahrt nach „Newburgh“ schauten wir uns im Hafenbereich von New Port um und nahmen einen fangfrischen Krabbensnack zu uns! 🙂
Danach ging die Fahrt weiter nach Newburgh ins „Howard Johnson Inn“.

07_Newburgh

Von unserem Hotel aus waren es kurze 500m bis zu unserem nächsten Ziel: „OCC – Orange County Choppers“
Bekannt aus der DMAX-Serie „American Chopper“ besuchten wir den Shop von OCC und machten auch eine Besichtigungstour durch die Werkstatt! Wir hatten Glück und Paul sr. & Mikey waren sogar anwesend! Leider war ich so perplex, dass ich von Mikey kein Foto gemacht habe… aber wie wir ja gelernt haben – „die Erinnerung bleibt ja im Herzen“ 😉
Danach starteten wir durch zu unseren letzten Ziel in diesem Urlaub – NEW YORK – und da wir ja noch das Auto hatten, besuchten wir noch schnell „Coney Island“ bevor wir dann ins Hotel nach Manhattan fuhren!

08_ConeyIsland

Nach 2 1/2 Stunden Fahrzeit – wobei es sich durch Manhattan durchgestaut hat und wir eine Extrarunde gedreht haben um in den „Brooklyn Tunnel“ zu findn sind wir um ca. 13.30 Uhr in „Coney Island“ angekommen… Dort eingeparkt (dezente 15 Dollar für den Platz) sind wir durch den Vergnügungspark auf die Strandpromenade und auf den langen Steg hinaus auf´s Meer. Nach einer Erfrischung und einem schnellen Snack fuhren Laurin & Lina noch mit einem Rollercoaster – dem „Thunderbold“!
Anschließend sind wir dann wieder durch den „Brooklyn Tunnel“ nach Manhattan gefahren und ich habe den Rest der Reisegruppe beim „Hotel Pennsylvania“ aussteigen lassen und bin weiter – natürlich mitten in der Rush-Hour – zum „JFK-Airport“ um unser Auto wieder zurück zu geben! So weit so gut – „Passt schon! hat der braungebrannte Typ gesagt“ – zwecks dem Zweitschlüssel wär´s gewesen 😉
Dann bin ich mit der Metro zurück zum Hotel gefahren und hab mich um ca. 19.00 Uhr der Gruppe wieder angeschlossen!

09_NY1

An unserem ersten Abend in New York spazierten wir dann noch bis zum „Time Square“ und schauten uns dort zum ersten Mal um! Nach diesen tollen Eindrücken sind wir dann um ca. 22.30 Uhr wieder ins Hotel zurück gekommen und die erste Nacht in „New York“ verbracht!

10_NY2

Den zweiten Tag in „New York“ hab ich gleich mal mit einer 12 km Laufrunde zum „Central Park“ gestartet! War auch eine nette Erfahrung einmal mit den unzähligen Joggern, Läufern, Walkern & Rollerbladern eine Runde im Park zu laufen!
Danach fuhren wir mit der „Metro“ von der unserem Hotel vis a vis gelegenen „Penn Station“ beim „Madison Square Garden“ mit der „Linie E“ bis zur „Station World Trade Center“.
Wir wanderten vorbei beim „One World Trade Center“, dem „Irish Hunger Memorial“ bis zum „Hudson River“, dort dem Ufer entlang bis zum „North Cove Marina“ und dem „Brookfield Place“.
Weiter durch den „Pumphouse Park“ zum „Ground Zero Memorial“ bis zu unserem eigentlichen Ziel – dem „Century 21 – Designer Outlet“. Nachdem dort Lina gleich mal ihr Erspartes auf den Markt brachte waren wir im Shopping-Fieber und schlenderten über den Broadway zurück nach Uptown.
Die nächste Sightseeing Station war das „Flatiron Building“. Dort gingen wir dann die „5th Avenue“ hinauf bis zur 32. Strasse und zurück zum Hotel um unsere Einkäufe zu verstauen! (17.30 Uhr)
Um 18.30 Uhr machten wir uns auf Nahrungssuche! Schnell was gefunden an 3 verschiedenen Orten waren alle wieder glücklich und satt! Dann sind wir noch bis zum „Times Square“ hinaufspaziert und dort in das „Hard Rock Cafe“ – diesmal aber nur in den Store und ich hab mir mein T-Shirt gekauft! 🙂
Ein abschließendes Bier im „Hooters“ gleich neben unserem Hotel lies mich gut und glücklich einschlafen! 🙂

11_NY3

Um 09.30 Uhr stiegen wir wieder in der „Penn Station“ in die „Metro“ – diesmal nahmen wir die „Linie C“ bis zur Station „High Street – Brooklyn“. Von dort suchten wir die „Brooklyn Heights Promenade“ und hatten einen eindrucksvollen Blick auf „Manhattan“!
Weiter ging es über die „Brooklyn Bridge“ zurück nach „Manhattan“ und über die „Wall Street“ vorbei beim „Charging Bull“, durch den „Battery Park“ bis zum „Hudson River“ wo wir uns gleich mal Karten für die „Statue Cruises“ organisierten. 10min später waren wir auch schon auf der Fähre hinüber zu „Liberty Island“ und zur „Freiheitsstatue“! Diese ein bisschen genauer betrachtet ging es weiter mit dem Boot zur nächsten Insel – „Ellis Island“.
Zurück im „Battery Park“ machten wir uns gleich auf den Weg zum „One World Trade Center“, da wir Karten für das „Observatorium“ um 16.00Uhr hatten! Nach diesen spektakulären Ausblicken auf „New York“ wanderten wir wieder über den Broadway und über die 5. zurück zum Hotel (19.00 Uhr)
Um 20.00 Uhr machten wir uns wieder auf die Nahrungssuche und wurden auch bald fündig!
Nach guten Nudelgerichten gingen Niki, Lina und ich noch einmal zum „Time Square“ um uns dort mit Christina (Hassler) zu treffen die heute vormittag in New York angekommen ist und für 5 Tage hier bleibt!

12_NY4

An unserem 4. Tag in New York zog ich mir in der Früh wieder die Laufschuhe an und diesmal ging es in zum „Hudson River“ Richtung „Downtown“.
Zurück im Hotel starteten wir auch schon mit der gesamten Reisegruppe – die „5th Avenue“ hinauf bis zum „Berdorf Goodman Luxuskaufhaus“. Dort startete die „Sex and the City – Tour“ für Niki & Lina!
Wir Buben besuchten dann den „Apple Store“ und gingen dann weiter zum „Bryant Park“ wo die Mädls wieder zurück kommen würden!
Um 14.35 Uhr war die Reisegruppe Liebl wieder komplett und es konnte weiter gehen!
Die „5th Avenue“ hinauf – vorbei beim „Rockefeller Center“ – hinein zu „Hollister“, „Abercrombie & Fitch“, der Pflichtbesuch bei „Tiffany“, vorbei am „Apple Store“ bis hin zum „Central Park“! Nach einem Spaziergang durch den Park ging es weiter über den „Broadway“ zurück zum „Times Square“ und dort zum Abendessen ins „Bubba Gump“ – quasi als Abschluss des letzten Abends in New York!
Um ca. 21.15 Uhr waren wir dann wieder zurück im Hotel und machten unsere Koffer bereit für die Abreise am nächsten Tag!

13_NY5

An unserem letzen Tag in New York machten wir uns um ca. 08.30 Uhr auf um uns noch den „Highline Park“ anzuschauen!
Danach ging es zum Frühstücken in „Andrews Coffee Shop“ und dann zurück ins Hotel wo auch schon der Rest der Reisegruppe auf uns wartete! Pünktlich um 11.00 Uhr haben wir ausgecheckt und Niki, Lina & Laurin sind noch mal los gezogen um ein bisschen zu shoppen 😉
Um 13.00 Uhr sind wir dann mit der „Metro – Linie E“ von der „Penn Station“ bis zur „Station Sutphin Buoulevard“ gefahren und von dort mit dem „Airtrain“ weiter bis zum „JFK-Airport“! Dort trennte sich Quentin wieder von der Gruppe und wir traten unsere Heimreise an!
Leider hatten sowohl unser Flug, als auch Q´s Flug Verspätung und wir hatten kein Glück bei unseren Zwischenlandungen. Quentin hat zwar seine Anschlussmaschine erwischt, sein Koffer ist aber leider nicht mit nach Wien geflogen!
Wir wurden gleich umgebucht und konnten somit erst 3 Stunden später von London weiter fliegen – dafür konnten wir unsere Koffer in Wien freudig in Empfang nehmen!
Quentin´s Koffer wurde dann am Samstag (2 Tage später) in der Nacht nachhause geliefert!
Unser Flughafentaxler Walter erwartete uns schon freudig mit einem Überraschungsgast! Quentins Mädl war auch mit dabei!
Ende gut, alles Gut! 🙂 schön war´s, danke für die Aufmerksamkeit!