Harley-Davidson-Treffen am Faakersee (European Bike Week)

03. – 06. Sept. 2014

vergangenen Mittwoch bin ich mit Simon zum Harley Davidson Treffen am Faakersee gefahren!
Wir verbrachten 4 Tage am „Campingplatz Anderwald“ – der diesmal eher nicht als „ruhige Familien-Oase“ gesehen wurde… Nachtruhe gab es quasi max. zwischen 04.00 und 06.00 Uhr früh (wenn man Glück hatte) Gemeinsam mit der Familie (Binki, Seppi & Franz) war es ein tolles Erlebnis einmal dabei zu sein!
Unglaublich wie viele Motorräder (zu 90% Harley´s) dort zu bestaunen waren. Die Strecke zwischen Faak und Arneitz war auf einer Fahrspur als Parkplatz für die Bikes umfunktioniert und auch als solches genutzt… Also quasi 2km lang eine Harley nach der anderen, dicht gedrängt aufgestellt! Auf der Strasse – die nur als Einbahnsystem geführt wurde – waren ständig unter lautem Getöse zig-tausende Maschinen unterwegs – und das von 7Uhr früh bis spät in die Nacht!
Ins Getümmel der zwei Harley-Villages (eines in Faak und das andere beim Camping Arneitz) haben wir beide uns auch mehrmals gewagt und neben vielen Custom-Bikes auch die unzähligen Stände (Bekleidung, Ersatzteile und natürlich massig „Fress-Stände“) bestaunt und sind auch bei dem ein oder anderen Live-Konzert (u.a. ACDC & RAMMSTEIN Coverbands) dabei gewesen!
Am Samstag haben wir nach der Harley-Parade unseren Bus zusammengepackt und sind wieder in die Heimat gefahren! SCHÖN WAR´S!!

hier geht´s zu den Fotos…