Stadtbummel & Abendessen in Wien

Gestern hat mich Niki vom Dienst abgeholt und wir haben ein paar Erledigungen gemacht. Zuerst Tulln, dann Gerasdorf – zu Camping Falle – um ein paar Kleinigkeiten für den anstehenden Urlaub zu kaufen 🙂 Dann haben wir beschlossen in Wien noch einen Happen zu Essen. Wir fuhren in die Stadt, parkten beim Rathaus und bummelten Richtung Innere Stadt. Der erste Punkt war das „Starbucks“ wo wir endlich auch einen „Vienna-Becher“ für unsere Sammlung kaufen konnten! Dann ging es weiter in die Herrengasse wo wir dann im „Vapiano“ ein paar leckere Pasta-Gerichte verspeisten 🙂
Nach dem Essen bummelten wir dann den Graben hinunter zum Stephansdom, die Kärntnerstrasse rauf und dann über die Albertina vorbei am Palmenhaus über den Ring zum Rathaus wo ja derzeit wieder das „Film Festival“ stattfindet. Dort haben wir uns dann noch Cocktails und eine kleine Nachspeise gegönnt bevor wir in der heißen Nacht zurück zum Auto spaziert sind. Schön war´s! Danke!

hier geht´s zu den Fotos…