Budapest

Bildschirmfoto-2016-08-16-um-19.22Mit Niki, Lina & Laurin verbrachten wir 2 schöne Tage in Budapest!
Sonntag auf Montag (14. – 15. August) quartierten wir uns im Hotel „K9 Residence“ direkt in der Innenstadt von Ungarns Hauptstadt ein!
Mit der „BigBus-Tour“ machten wir auch gleich die erste Rundfahrt um uns einen Überblick zu verschaffen! Oben bei der „Zitadelle“ sind wir aus dem Bus gestiegen und sind zu Fuß weiter marschiert! Zuerst haben wir bei der „Freiheitsstatue“ den Ausblick genossen und sind dann den „Gellértberg“ hinunter gewandert, vorbei am „Gellértdenkmal“, kurz zur „Sissi – Statue“ neben der „Elisabethbrücke“ und dann hinauf auf den Burgberg zum „Burgpalast“. Von dort weiter zur „Matthiaskirche“ und zur „Fischerbastei“. Über die „Kettenbrücke“ hinüber auf die andere Donauseite, den „Vörösmarty-Platz“ gequert und nach einem kurzen Shopping-stop mal kurz ins Hotel um uns frisch zu machen!
Nach einer kurzen Rast machten wir uns auch schon wieder auf den Weg ins „HardRock Cafe“ am „Vörösmarty-Platz“, wo wir dann in gewohnter Qualität ein leckeres Essen inkl. Nachspeisen kredenzt bekamen!
Der letzte Punkt am ersten Tag war die Fahrt mit der „Blue-Line“ der „BigBus-Tour“ – die Nachtrunde sozusagen. Zwar alles schon mal gesehen, aber in der Nacht und so schön beleuchtet wollten wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten natürlich auch noch sehen!
Am zweiten Tag unseres Aufenthaltes in Budapest sind wir nach dem Auschecken aus dem Hotel zur „Großen Markthalle“ bei der „Freiheitsbrücke“ spaziert und haben uns am Markt ein wenig umgeschaut!
Von dort schlenderten wir weiter bis kurz vor dem „Vörösmarty-Platz“ wo wir dann links Richtung Donau abgebogen sind um zur Abfahrtsstelle „BigBus – River Cruise“ zu gelangen! Von dort aus sind wir mit dem Schiff bis zur „Margareteninsel“ gefahren, sind dort ausgestiegen und haben uns ein wenig umgeschaut bevor wir über die „Margaretenbrücke“ vorbei am „Parlamentsgebäude“ zurück ins Hotel gewandert sind um unser Auto abzuholen!
Dann ging es ab nach Hause – nach einem kurzen Einkaufshalt beim „Decathlon“ waren wir um ca. 18.30Uhr wieder zuhause!