September 2011 Archiv

Unser 16. Hochzeitstag!

Anlässlich unseres 16. Hochzeitstages verbrachten wir von 29. – 30. Sept. 2 wundervolle Tage in romantischer Zweisamkeit! 🙂
Wir machten uns Donnerstag mittags auf den Weg nach Reichenau an der Rax, mit der Rax-Seilbahn ging es rauf zum Raxalpen-Berggasthof. Das Wetter war perfekt – Sonnenschein, wolkenlos und es war windstill – und so machten wir uns nach einer kurzen Stärkung auf zu einem kleinen Spaziergang mit kurzem Fotoshooting! Aufgrund der letzten Talfahrt der Gondel um 17Uhr waren wir dann – ausgenommen der Hüttenmannschaft und der 2 anderen Gäste – ganz alleine am Berg! Herrliche Ruhe und Gemütlichkeit machte sich breit! Nach einem sehr leckeren Abendessen genossen wir noch den Sonnenuntergang vom Balkon unseres Zimmers aus bevor wir uns dann zu ungewohnt früher Stunde in die Federn schmissen! Eines der Highlights der Nacht waren die vielen Sterne die direkt vom Bett aus durch das Fenster zu sehen waren!

IMG_3593

Der Sonnenaufgang wurde dann wieder vom Balkon aus genossen und natürlich auch mit der Kamera festgehalten! Nach dem sehr ausgiebigen Frühstück auf der Hütte entspannten wir noch in der herrlichen Vormittagssonne bevor wir kurz vor Mittag mit der Gondel wieder zu Tal fuhren.

 

Anschließend führte uns die Reise nach Wien – nach einem Bummel über die Kärntnerstrasse stand noch ein Mittagessen bei Christian im Ofenloch am Plan. Wie immer wurden wir sehr exklusiv mit Nahrung und Wein versorgt und hatten einen netten Nachmittag mit Chefbetreuung! 🙂
Nach dem anschließenden erfolglosen Versuch mich auch mit der Zeit gehen zu lassen erhaschten wir noch einen Blick auf den herrlichen Sonnenuntergang von der Dopplerhütte aus!

Hier könnt ihr die ganze Sache jetzt noch als „Bildergeschichte“ sehen! 😉

hier geht´s zu den Fotos…

Laurin mit seinem Modellflugzeug

Laurin hatte gestern beim Match in Asparn sein Modellflugzeug mit und wie man sieht glückten auch ein paar Flugversuche mit dem Styopor-Ding… 🙂

hier die Fotos dazu:
Bildschirmfoto-2015-05-24-um-17.06

Sommerrodeln in Mauerbach…

Bildschirmfoto-2015-05-24-um-17.08

Unsere Melli

Bildschirmfoto-2015-05-24-um-17.36

Vollmond

Bildschirmfoto-2015-05-24-um-17.40

Tag der offenen Tür – Liechtensteinkaserne Allentsteig

Bildschirmfoto-2015-05-24-um-17.42

Der erste Schultag – Laurin & Lina

Bildschirmfoto-2015-05-24-um-17.44

Ein Sonntag auf der Trabrennbahn Krieau…

Laurin´s Geburtstagsgeschenk von Michi & Wolfgang brachte uns letzten Sonntag dazu die Trabrennbahn Krieau zu besuchen!
Laurin hatte Glück und ein gutes Gespür für die Leistung und somit setzte er sozusagen auf das richtige Pferd! Gesponsert von Michi & Wolfgang konnte er sich sein Taschengeld aufbessern! 🙂
Aber auch Wolfgang und Ich durften uns über ein paar „extra-Euro“ freuen!
Fazit: sehr unterhaltsam, nicht zwänglich, Familienspaß für´s kleine Geld!

hier geht´s zu den Fotos…

Laurins neuer Fahrradanhänger

Bildschirmfoto-2015-05-24-um-17.47