Im August im Sommerurlaub in Rimini ergab sich durch eine schnell daher gesagte Wette eine große Herausforderung für mich! Gemeinsam am Mittagstisch bei Renato sitzend sprachen wir über mein Gewicht – zu dem Zeitpunkt knapp über 100kg – und ich habe gewettet, dass ich bis zum 31.12.12 mein Gewicht unter 80kg bringen würde! Natürlich haben alle dagegen gewettet – wenn auch nur um mich so richtig anzuspornen! Ich selbst hab es anfangs auch nicht geglaubt, aber als mir dann Ende August noch mein Mountainbike gestohlen wurde… hatte ich keine Wahl mehr – ich musste anfangen zu Laufen… Anfangs quälte ich mich noch mit 3km Runden die mich fast ins Koma fielen ließen. Aber schon einige Wochen später – noch immer am Laufen – wurden die Runden immer länger und der Appetit wurde gott sei dank auch immer weniger – ich witterte eine erste Chance wirklich an das Ziel der Wette zu kommen! Tja, und dann ging es weiter und weiter – und die Zeit verging und die Kilometer wurden mehr – hab ich ja in einem Post zuvor schon veröffentlicht!
Am 31. 12. 12 war es dann soweit – ich war das letzte Mal in diesem Jahr laufen – Simon war meine Begleitung bei meinem „Rekordlauf“ (da ich damit auch die 400km Marke im Dezember knackte).
Nach der Laufrunde wieder zuhause angekommen überraschten mich meine Lieben mit einem Plakat, Girlanden und einer Flasche Sekt! Die Waage war auch mit Luftschlangen, Luftballons und mit meinem Gewinn geschmückt! Nach der kommissionellen Gewichtsabnahme stand fest, dass ich es geschaft habe! Danke nochmal an alle, die mich in der Zeit unterstützt haben und zu mir gehalten haben! 🙂
Neueste Kommentare