Wanderung – Grüner See – Sonnschienhütte

Am Donnerstag (18.8.) sind Niki & ich gemeinsam mit Luna in Richtung Bruck a.d. Mur / Tragöß aufgebrochen. Nach einem Tankstop mit anschließendem Hundespaziergang in Klosterneuburg bei der Donau hatten wir dann eine stresslose (ca. 90 Min.) Fahrt. Am Parkplatz in „Tragöß“ angekommen lösten wir ein 24 Std-Ticket (3.- Euro) und machten uns für die Nacht bereit. Luna war das erste mal mit uns mit und durfte unter unserem Bett im Bus schlafen! Die Nacht verlief komplett problemlos mit ihr und am nächsten Morgen wachten wir ausgeschlafen bei ziemlich trüben und regnerischen Wetter auf. Nach einem schnellen Frühstück ging es auch schon los! Wir spazierten die 800m zum „Grünen See“ – obwohl wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten dass er das wirklich schon war – wir waren auf eine längere Gehzeit eingestellt… Unser Weg folgte zuerst der asphaltierten Strasse (ca. 1km) bergauf und bog dann in einen Wanderweg ein.
Vorbei an der „Pfarrerlacke“ stiegen wir die Russenstraße hinauf bis zur „Sonnschienhütte“ (1526 m)
Nach einer kleinen Stärkung wanderten wir weiter und stiegen durch die Klamm wieder ab und waren nach 20km und knappen 7 Std wieder am  Parkplatz zurück. Von dort fuhren wir noch mal schnell zum „Grünen See“ um ein paar Fotos zu machen bevor wir uns dann wieder auf den Heimweg machten.

Bildschirmfoto-2016-08-22-um-10.22

Bildschirmfoto 2016-08-22 um 11.55.39