Überlebensgrundkurs mit dem Jagdkommando in Allentsteig

vergangene Woche durfte ich eine besondere Lebenserfahrung machen. Eine weitere Ausbildung in meiner militärischen Laufbahn stand an – der Überlebensgrundkurs mit dem Jagdkommando in Allentsteig. Die groben Eckdaten dazu: 5 Tage, knapp 100km marschieren, ca. 4 Std schlafen, alle 24 Std ein Liter Wasser, ein Kaninchen und einen Hecht (pro 8 Mann) ein 5cm Stk selbstgebackenes Brot mit Birkensägespänen und ein viertel Liter „Gemüsesuppe“ aus dem Wald. Ausrüstungsmäßig hatte man nur das was man am Mann trägt, keine Wechselkleidung.
Es war echt eine interessante Woche mit sehr vielen Ausbildungsinhalten – schöne, aber auch ein bisschen anstrengende Sachen… 🙂 Auf jeden Fall wieder eine Woche in meinem Leben die ich nicht so schnell vergessen werde! Hier ein paar Fotos dazu…

hier geht´s zu den Fotos…