März 2015 Archiv

Unsere neuen Nachbarn

unsere neuen Nachbarn…

 

Geburtstag von Wolfgang Koudelka

hier ein paar Fotos von der Feier:

hier geht´s zu den Fotos…

und hier ein kurzes Video…

Bärlauchpflücken in der Au

Gestern war ich mit Niki kurz in der Au um Bärlauch zu pflücken! Bei herrlichem Sonnenschein sammelten wir komische grüne Blätter die schlussendlich zu leckeren Bärlauchnockerl und einer Bärlauchsauce verarbeitet wurden! (natürlich von Niki und nicht von mir!)
Auch ein schnelles Foto von der partiellen Sonnenfinsternis haben wir gemacht!

Bärlauchpflücken in der Au

 

Feldwoche in Allentsteig…

Vom 2. – 6. März war ich mit der WchSi&AusbKp/LuUGschw (Wachsicherungs- und Ausbildungskompanie des Luftunterstützungsgeschwaders) also Sanitätsunteroffizier mit in Allentsteig bei der Feldwoche! Trotz der winterlichen Temperaturen war es wieder mal eine interessante und sehr schöne Woche in freier Natur! Ein paar Fotos (vom Handy) damit ihr seht wie mein Reich dort oben eingerichtet war! 🙂

Feldwoche in Allentsteig

 

Mein neues Classic-Bike

Für alle die es noch nicht gesehen haben!
Mein neues Classic-Transport-Rad mit dem ich jetzt meine (fast) tägliche Fahrt in den Dienst antreten werde – zumindest wenn´s schön ist! 🙂 Schluss mit Rückenschmerzen vom Rucksacktragen… Hier ist ein aufrechtes Sitzen angesagt!

Mein neues Classic-Bike