Mai 2013 Archiv

Frauenlauf

Heute haben Lina und Niki am Frauenlauf 2013 teilgenommen! Bei Sonnenschein aber starkem Wind starteten meine zwei Mädls ihre 5km Runde um den Wiener Prater. Tolle Ergebnisse und sehr nette Eindrücke rund um die Veranstaltung machten den Lauf zu einem schönen Erlebnis – auch für mich als Zuschauer und natürlich größten Fan! 🙂

hier geht´s zu den Fotos…

 

Übergabe der Hochzeitsfotos an Nicole & Sigi

Am Wochenende nach ihren Flitterwochen konnten wir die restlichen Fotos an Nicole & Sigi übergeben! Noch einmal alles Gute für euren gemeinsamen Lebensweg!

hier geht´s zu den Fotos…

 

Nikis Betriebsausflug nach Kernhof

hier geht´s zu den Fotos…

 

Gumball 3000 in Wien

am Donnerstag waren wir am Abend in Wien um uns die Boliden der Gumball 3000anzuschauen! Da wäre schon das eine oder andere Fahrzeug für Laurin und mich – aber auch für Niki dabei gewesen… 🙂
Als „Star“ des Rennens – das von Copenhagen nach Monaco führt – durften wir David Hasselhoff mit seinem „K.I.T.T“ bestaunen!

hier geht´s zu den Fotos…

Ein Ausflug in den Donaupark

Endlich haben wir es geschafft Laurin´s Belohnung für seine gut gelungene Deutsch Schularbeit einzulösen! Auch das heiß ersehnte Essen im Turmrestaurant wurde ihm spendiert! Es war ein schöner und aufregender Tag, da wir auch den Bungee-Jumpern zugeschaut haben!

hier geht´s zu den Fotos…

 

Burgeressen in Linz

Heute waren wir in Linz bei „BURGER´s“ – einem echt guten und urig-amerikanischen Burgerlokal!

gemeinsam mit Martin „Soelli“ und Nina schlugen wir uns unsere Bäuche mit den leckeren Burgern voll. Anschließend genossen wir noch ein Eis beim „Eisdieler“ in Linz und machten einen kurzen Spaziergang durchs Zentrum mit Besichtigung einer riesigen Kirche – der Mariendom.

hier geht´s zu den Fotos…

 

neuer Faltpavillon

um das Auf- und Abbauen leichter zu gestalten haben wir uns einen Faltpavillon geleistet! Wir werden ihn in Düsseldorf nächste Woche gleich mal austesten! 🙂

IMG_5482-780582IMG_5483-782327

Mödlinger Klettersteig

Heute waren wir – heuer zum ersten mal – mit Simon, Laurin, Lina und Niki in Mödling um dort den Klettersteig zu bezwingen! Das Wetter war auf unserer Seite, denn nach einem kurzen Regenguss – den wir noch im Auto absitzen konnten – kam wieder die Sonne raus und wir hatten einen schönen sonnigen Nachmittag am Berg! Ein sehr netter und angenehmer Nachmittag mit abschließender Jause beim Schachtelwirten! 🙂

hier geht´s zu den Fotos…

 

Laurins Überlebenstraining

Während ich versuchte mein Schlafdefizit aufzubessern schnappte sich Laurin meine Ausrüstung und versuchte das von mir Erzählte und das auf den Fotos Gesehene gleich mal in die Tat umzusetzen – so nach dem Motto – „was der Papa kann, kann ich schon lange!“ 🙂 herrlich!!

hier geht´s zu den Fotos…

 

Überlebensgrundkurs mit dem Jagdkommando in Allentsteig

vergangene Woche durfte ich eine besondere Lebenserfahrung machen. Eine weitere Ausbildung in meiner militärischen Laufbahn stand an – der Überlebensgrundkurs mit dem Jagdkommando in Allentsteig. Die groben Eckdaten dazu: 5 Tage, knapp 100km marschieren, ca. 4 Std schlafen, alle 24 Std ein Liter Wasser, ein Kaninchen und einen Hecht (pro 8 Mann) ein 5cm Stk selbstgebackenes Brot mit Birkensägespänen und ein viertel Liter „Gemüsesuppe“ aus dem Wald. Ausrüstungsmäßig hatte man nur das was man am Mann trägt, keine Wechselkleidung.
Es war echt eine interessante Woche mit sehr vielen Ausbildungsinhalten – schöne, aber auch ein bisschen anstrengende Sachen… 🙂 Auf jeden Fall wieder eine Woche in meinem Leben die ich nicht so schnell vergessen werde! Hier ein paar Fotos dazu…

hier geht´s zu den Fotos…

 

Hackbrett live im Lime

Vor zwei Wochen hatten wir einen sehr netten und lustigen Abend bei einem Konzert der Gruppe „HACKBRETT“ im Lime in Tulln. Eine bunt zusammengewürfelte Band bestehend aus durchwegs bekannten Gesichtern – als Frontmann und uns allen bekannt – Andreas „Mü“ Müller!

Muttertag

Zum Muttertag wurde auch heuer wieder ein bisschen gefeiert – Niki bekam ein gutes Frühstück und schöne Geschenke von unseren drei Helden. Am Nachmittag waren wir dann bei Vroma zum Essen eingeladen wo wir auch gleich den anstehenden Geburtstag von ihr feierten.

hier geht´s zu den Fotos…

 

Kajaktour mit Laurin

Heute waren wir das erste mal heuer mit den Kajaks unterwegs! bei herrlichem Wetter sind Laurin und ich eine Runde am Altarm gepaddelt.

hier geht´s zu den Fotos…

 

Mountainbikerunde

Am Nachmittag eine nette Mountainbikerunde mit Simon, Laurin und Niki gefahren, anschließend auf einen Backhendlsalat in die Hafenschenke! 🙂

hier geht´s zu den Fotos..

 

 

Hochzeit von Nicole & Sigi

Ein kleiner Auszug der Fotos von der Hochzeit von Nicole & Sigi Zitko:

hier geht´s zu den Fotos…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

hier noch ein kurzes Video von einer Gesangsdarbietung von Manuel:

Laurins 12. Geburtstag

Heute feierten wir den 12. Geburtstag von Laurin! Noch einmal HAPPY BIRTHDAY!!
hier die Fotos dazu…

hier geht´s zu den Fotos…

 

Punschkrapfenweltrekord mit Jumbo von Pro7

hier geht´s zu den Fotos…