September 2012 Archiv

Laurin mit Vroma beim Erntedankfest

hier geht´s zu den Fotos…

 

Vienna NightRun

Gestern haben wir das erste mal beim Vienna Nightrun mitgemacht! Es war eine tolle Laufsportveranstaltung, die zugunsten „Licht für die Welt“ bereits zum 6. mal veranstaltet wurde!
Pro Teilnehmer – und es waren fast 18.000! – werden 6 Euro für die Organisation gespendet und es werden damit einige hundert Augenlichter in Afrika gerettet!
Eine schöne Laufrunde rund um den geperrten Ring in der Wiener Innenstadt!

hier geht´s zu den Fotos…

Bildschirmfoto 2012-09-30 um 15.24.57

Linas Ballfrisur

hier geht´s zu den Fotos…

 

London

 

hier geht´s zu den Fotos…

hier geht´s zu den Fotos…

Um 10:00 Uhr begann der 1. Sightseeing-Tag in London. Wir fuhren mit dem Bus ins Zentrum und von dort mit der U-Bahn weiter bis zum „Tower von London“. Nach einer interessanten Rundtour durch das alte Gemäuer gingen wir Richtung Tower-Bridge die wir dann auch besichtigten. Dann ging es mit dem Bus zum „Trafalgar Square“ und von dort zu Fuss über die „Regent-Street“ zum „Piccadilly Circus“ wo wir dann auch schon auf die ersten Geschäfte wie GAPHollisterAbercrombie & FitchUGG usw. stießen. Aber auch der riesige „M&M´s Shop“ erregte unsere Aufmerksamkeit! Nach einem leider fehlgeschlagenen Einkaufsversuch bei A&F sind wir zu unserem Ausgangspunkt „Westminster“ zurückgewandert und haben noch den „Big Ben“ und die „Westminster Abbey“ bei Nacht gesehen. Nach erfolgreicher Suche der richtigen Busstation kamen wir um ca. 21.00 Uhr wieder im Hotel an.

hier geht´s zu den Fotos…

Am 2. Tag begannen wir schon etwas früher. Um ca. 09.30 Uhr fuhren wir bei herrlichem Sonnenschein mit dem Bus bis zur „Victoria Station“. Nach einem leider missglückten Versuch ein Frühstück einzunehmen (leider war der ausgesuchte „Subway“ noch geschlossen) fuhren wir mit dem Bus weiter. Unser Hauptziel war „Madame Tussauds“. Vorher waren wir noch bei „E.A.T“ auf ein Frühstück. Nach einem interessanten Besuch bei den Wachsfiguren und einem noch besseren 4D-Kinoerlebnis mit den „Superheros“ spazierten wir von der Station „Hide Park Corner“ Richtung „Buckingham Palace“. Von dort ging es weiter durch den „St. James Park“ und mit der U-Bahn auf einen Snack zu „Harrods“Danach auf die „Oxford-Street“„Carnaby Street“ und „Abercrombie & Fitch“ und „Hollister“ die 2. – diesmal mit Erfolg! Um 21.30 Uhr waren wir müde aber glücklich über den erfolgreichen Tag zurück im Hotel!

hier geht´s zu den Fotos…

Unser 3. Tag – leider verregnet – begann um ca. 09.30 Uhr – wir fuhren zum „London Eye“ und machten uns dort mit einem Amphibienfahrzeug – „Duck Tours“ – auf eine Sightseeingtour durch London mit abschließender Themsen-Rundfahrt. Endlich konnten wir „The Houses of Parliament“ auch von der Wasserseite her sehen! Nach dieser Tour fuhren wir zurück ins Hotel um uns wärmer anzuziehen. Anschließend ging es wieder mit dem Bus ins Zentrum und wir besuchten noch das „Hard Rock Cafe“ bzw. den Shop. Danach war wieder mal „Abercrombie & Fitch“ am Programm. Nach einem schnellen Snack bei „Starbucks“ fuhren wir mit dem Bus noch zur „St. Pauls Cathedral“ und zur „Millenium Bridge“. Nach einem Einkauf bei „Tesco“ ging es erschöpft und durchnässt zurück ins Zimmer (19.00 Uhr)

hier geht´s zu den Fotos…

Der Letzte Tag unseres Londonaufenthaltes war leider auch verregnet, was aber grundsätzlich nicht wirklich ein Problem war! Nach den „Strapazen“ der letzten Tage waren nicht nur die Kids froh darüber einmal länger zu schlafen!
Um 11:00 Uhr haben wir ausgecheckt – unser Gepäck aber noch im Hotel belassen – und sind mit dem Bus bzw. U-Bahn Richtung „Westfield-Einkaufzentrum“ gefahren. Dort wurde noch ein wenig gebummelt, das Free-WiFi ausgenutzt und Fish & Chips gegessen! Um 14:00 Uhr sind wir dann wieder aufgebrochen um unsere Koffer vom Hotel abzuholen. Perfekt im Zeitplan haben wir um 15:00 Uhr das Hotel mit Gepäck verlassen und mit der U-Bahn zum „Flughafen London Heathrow“ gefahren. Dort pünktlich eingecheckt und leider mit über einer Stunde Verspätung gesund und (mehr oder weniger) munter in Wien angekommen wo auch schon unser Taxidriver FROP auf uns wartete!

Wir sind gut in London angekommen!

Hotel ist supi! alles bestens!

Foto-748911

Boarding…

Foto-713664

Am Flughafen eingecheckt! London wir kommen! :-)

Foto-773238

unser Flughafentaxi… :-)

Attachment-1-749068

zu Besuch bei Birgit & Wolfgang…

heute waren wir bei Birgit und Wolfgang eingeladen und verbrachten einen netten Nachmittag bei schönem Wetter! Die Fotos wurden mit dem neuen Fischauge-Objektiv gemacht.

hier geht´s zu den Fotos…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und hier noch ein Video von unseren zwei Stuntmen Quentin und Laurin bei einer waghalsigen Fahrt mit einem Feuerwehrauto! 🙂

GetWet Tour – Bike Ausfahrt

heute machten wir uns auf zu einer lustigen Radrunde bei der nicht das Training sondern der Spass im Vordergrund stehen sollte. Wir machten eine Wienrunde und versuchten bei jeder Labemöglichkeit einen kurzen Trinkstop zu machen! Es war wirklich lustig! Leider nahm es einen nicht so schönen Ausklang. Bei der letzten Station wurden uns leider 2 Räder gestohlen. Mein schönes Mountainbike und ein Trittwerk Bike fielen einen gemeinen Dieb zum Opfer.

hier geht´s zu den Fotos…

Wanderung – Hohe Wand

Heute waren wir mit Laurin auf der Hohen Wand. Wir sind bei herrlichem Sonnenschein über den Hanslsteig hinauf zum Kohlröserlhaus wo wir lecker zu mittag gegessen haben. Anschließend über den Leiterlsteig wieder zurück zum Ausgangspunkt.

hier geht´s zu den Fotos…

Erste Testfotos mit dem neuen Walimex Fish-Eye Objektiv

hier geht´s zu den Fotos…

Quentin…

hier geht´s zu den Fotos…

die letzten Vorbereitungen…

so, jetzt sind wir bei den letzen Vorbereitungen für den dritten Teil unseres heurigen Urlaubes!
in zwei Wochen geht´s ab nach London! Wir freuen uns schon alle!

Quentin & Lina bereit für die Party…