Juni 2016 Archiv

Kajaktour von Zwentendorf nach Muckendorf…

Heute waren wir erstmals in diesem Jahr mit unserem Kajak unterwegs! Gemeinsam mit Tom & Moni sind wir von Zwentendorf bis Muckendorf gepaddelt! Ein kurzer Einkehrschwung auf ein Eis beim McDonalds in Langenrohr und ein kurzes Picknick auf Höhe Tulln gehörten natürlich auch dazu! 🙂 Obwohl die Donau noch ein wenig Hochwasser führt war es aber nicht wirklich ein Problem – die paar kleinen Strudeln haben wir mit unseren stabilen Booten leicht überlebt! 😉 Ein bissl viel Wind ist gegangen, aber dafür haben wir von der Hitze fast nichts mitbekommen! 🙂
Anschließend sind Tom und Ich mit den Bikes zurück nach Zwentendorf gefahren und haben den Bus wieder geholt!
Mit einer leckeren Grillerei haben wir dann chillig den Tag ausklingen lassen!
Schön war´s!

Bildschirmfoto-2016-06-26-um-19.15

hier noch der Link zur Routenaufzeichnung:
https://www.runtastic.com/de/benutzer/Juergen-Liebl/sportaktivitaeten/1288571318

Linas Matura feiern mit FROP

Bildschirmfoto-2016-06-23-um-12.07

Linas Maturafeier zuhause mit der Family…

Bildschirmfoto-2016-06-20-um-12.57

Hackbrett-Konzert beim Langenlebarner Unionsheurigen

Bildschirmfoto-2016-06-20-um-12.12

Linas Maturafeier im Danubium in Tulln…

Bildschirmfoto-2016-06-17-um-11.59

Neues Regal für RIWA-Camperkammerl

Bildschirmfoto-2016-06-23-um-11.58

Lina hat die Matura!!!!

schnell ein erstes Foto nach der Zeugnisübergabe… Lina hat mit gutem Erfolg maturiert! Gratulation!!!

weiter Fotos folgen morgen…

meine erste Karate-Gürtelprüfung…

Gestern hatte ich meine erste Gürtelprüfung in Kyokoshinkai-Karate…
nach dem Motto „man fängt klein an“ hab ich mir gestern im Dojo Langenlebarn meinen ersten farbigen (orange) Gürtel verdient! 🙂

Bildschirmfoto 2016-07-03 um 23.07.34

Quentins Wohnungsumbau…

so, endlich die Fotos zum Umbau von Quentins Wohnung… vom 22.April bis 16. Mai 🙂

Bildschirmfoto-2016-06-10-um-13.17

Kurzurlaub auf Mallorca

Gemeinsam mit Moni & Tom verbrachten Niki & Ich ein verlängertes Wochenende (28. Mai bis 01. Juni) auf Mallorca!

Mallorca_Karte

Bildschirmfoto-2016-06-03-um-12.03c

Palma de Mallorca
Angekommen am Flughafen „Palma de Mallorca“ haben wir unseren Mietwagen – einen Peugeot Partner – direkt am Flughafen ausgefasst. Damit sind wir gleich in die „Stadt Palma de Mallorca“ gefahren und haben uns dort mal umgesehen.
Nach einem kurzen Rundgang vorbei bei an der „Kathedrale von Palma“ haben wir uns einmal in einer Bar am Hafen einen kleinen Snack gegönnt, bevor wir dann die Hafenpromenade entlang weiter bis zum „HardRock Cafe“ spaziert sind um uns dort ein Erfrischungsgetränk zu genehmigen.
Danach sind wir mit dem „Hop on Hop off Bus“ auf eine Rundfahrt durch die Stadt aufgebrochen. Anschließend zurück zum Auto und ab zum „Ballermann Nr. 6“

Bildschirmfoto-2016-06-03-um-12.03b
Ballermann 6
An der Platya del Palma – Balneario N.6 – besser bekannt als „BALLERMANN“ angekommen haben wir uns davon überzeugen lassen, dass diverse TV-Berichte gar nicht so weit von der Wahrheit entfernt sind… 😉

Bildschirmfoto-2016-06-03-um-12.03a
Canyamel
Genug vom Ballermann – nach ca. 1 Stunde Fahrzeit erreichten wir unser Tagesziel – „Canyamel“ wo wir auch gleich in unser „Hotel Canyamel Park“ eingecheckt haben. Nachdem wir unsere Sachen im Zimmer verstaut hatten gingen wir ins hoteleigene Restaurant um unseren Hunger zu bekämpfen.
Am 2. Tag sind wir nach dem Frühstück gleich mal am Pool liegen geblieben und haben so den ganzen Tag gechillt! Am Abend machten wir uns auf die Suche nach einem Restaurant und wurden auch gleich 2 Gehminuten entfernt (Google-Maps gab uns den Tipp) fündig.
Das „Vell Mari“ wurde unser Stammlokal für die nächsten 3 Abende!
Tag Nr. 3 wurde wieder zum Sightseeing genutzt – die Halbinsel Formentor stand am Plan!
Da wir den vorletzten Tag noch ein wenig zum Ausrasten nutzen wollten war auch diesmal der Pool das Mittel zum Zweck!

Bildschirmfoto-2016-06-03-um-12.03
Formentor
Auf der Halbinsel „Formentor“ haben wir die Aussicht am „Mirador es colomer“ und „Talaia d´Albercutx“ genossen und sind dann weiter zum nördlichsten Punkt Mallorcas – dem „Cap Formentor“ gefahren.

Bildschirmfoto-2016-06-03-um-12.04

Cap Formentor
nach mühsamer – aber landschaftlich sehr schöner – Fahrt (nicht alle Mietwagenfahrer sind Rallye-Fahrer 😉 haben wir das „Cap Formentor“ – den nördlichsten Punkt Mallorcas erreicht und sind nach einem kurzen „Fotostop“ in Richtung Strand gefahren…

Bildschirmfoto-2016-06-03-um-12.08
Playa Formentor
nach ausgiebigem Sightseeing sind wir zum „Playa Formentor“ gefahren und haben dort für ein paar Stunden im wahrsten Sinne des Wortes „die Füße in den Sand gesteckt“ 🙂

Bildschirmfoto-2016-06-03-um-12.13

Sóller & Port de Sóller
nachdem wir aus unserem Hotel ausgecheckt haben sind wir mit unserem Auto nach „Sóller“ gefahren – von dort weiter mit der „Strassenbahn“ nach „Port de Sóller“. Nach einem kurzen Hafenrundgang, Aussichtspunkt und einer Erfrischung an einer Bar am Hafen stiegen wir wieder in die Bim zurück nach „Sóller“ und dann mit dem Auto weiter nach „Valldemossa“

Bildschirmfoto-2016-06-03-um-12.16

Valldemossa
zum Abschluss machten wir noch einen Stop in „Valldemossa“ – einem malerischen (was auch immer das bedeutet) kleinen Bergdorf im Nordwesten der Insel.

Bildschirmfoto-2016-06-03-um-22.01
Noch ein kleiner Einkehrschwung im „Hard Rock Cafe“ in  „Palma de Mallorca“ um nicht hungrig in das Flugzeug steigen zu müssen 😉 Anschließend haben wir unser Mietauto am Flughafen wieder abgegeben und haben eingecheckt. Trotz 20 Minuten Verspätung sind wir kurz vor Mitternacht wieder gesund und munter in Wien/Schwechat gelandet.