Juli 2013 Archiv

Lina ist die Beste! :-)

Und wieder einmal noch stolzer auf eines unserer Kinder als sonst! 🙂 Gut gemacht Lina!

13-07-29_Lina_beste_Tippse

Laurin, Lina & Paul posen am Feld…

die kids am heißen Feld, der Fotograf am schattigen Balkon 🙂 aber sehr coole Fotos!

hier geht´s zu den Fotos…

 

Ballonüberflug…

so nah fuhr noch nie einer drüber… 🙂

hier geht´s zu den Fotos…

 

Walters Geburtstag

Am Montag war es wieder mal für einen von uns soweit und ein weiteres Lebensjahr hat begonnen 🙂
Noch einmal Happy Birthday und viel Spass mit RIWA7 !

hier geht´s zu den Fotos…

 

Balkon Bauarbeiten…

So, es ist getan – auch wenn mein Schatzi lange darauf warten musste – jetzt ist es soweit! Wir haben den hinteren Balkon voriges Wochenende neu gestaltet. Das alte vermorschte Holzgeländer musste abgebaut werden und wurde – wie beim vorderen Balkon – durch eine gemauerte Wand ersetzt die dann auch gleich verputzt wurde! (Es geht doch wenn man will!) Jetzt haben wir ein schönes Platzerl und es ist wieder möglich Freunde zum Grillen einzuladen! 🙂 Und das in einer Zeit unter 2 Jahren! Bussi Hasi!

hier geht´s zu den Fotos…

 

Balkoneinweihung und Nicole´s Geburtstag…

Heute wurde der neue Balkon dann gleich gebührend eingeweiht! Wir haben SiNiZi und Stefan zum Grillen eingeladen und gleichzeitig auch auf Nicole´s Geburtstag angestossen!

Fazit: der Bauplan war gut durchdacht und wurde auch richtig umgesetzt – sehr gemütlich und genug Platz für alle! 🙂

hier geht´s zu den Fotos…

 

Urlaub am Faakersee

Den ersten Teil unseres Urlaubes heuer verbrachten wir vom 06. – 18. Juli am Faakersee in Kärnten! Diesmal war der Wettergott auf unserer Seite und wir hatten 12 wunderschön warme und sonnige Tage! Ein einziger verregneter Nachmittag wurde von den Mädels zum Einkaufen genutzt und somit war das auch kein Problem! 🙂 Die erste Woche waren Niki, Laurin und ich alleine, am Freitag kamen Quentin, Lina und der Tannen-Pauli dazu! Am Sonntag am späten Nachmittag fuhren dann alle bis auf Laurin und mich wieder nach Hause. Die letzten Tage verbrachten wir zwei dann alleine, aber mit vollem Programm!

hier geht´s zu den URLAUBSFOTOS…

 

Klettergarten Kanzianiberg – Faakersee

Heute waren Laurin und ich im Klettergarten am Kanzianiberg!

hier geht´s zu den Fotos…

 

Anderwaldlauf am Campingplatz Anderwald / Faakersee

Heute war der Anderwaldlauf an dem Phillip und Natascha teilgenommen haben!

hier geht´s zu den Fotos…

 

Hochseilgarten auf der Taborhöhe – Faakersee

Heute war ich mit Laurin und Phillip (Wurm) im Hochseilgarten auf der Taborhöhe!

hier geht´s zu den Fotos…

 

ausquartiert…

wir haben den kids platz im zelt gemacht und sind in unseren bus übersiedelt… 🙂

Foto-716835

jetzt sind alle da!

lina, quentin und der tannenpauli sind heute zu uns gestossen… 🙂 und gleich mal chillen…

Foto 1-787578 Foto 2-789802 Foto 3-791854

Rotschitza Klettersteig

Heute waren Niki, Laurin und Ich am Berg und sind den Rotschitza Klettersteig gegangen!
(ca. 20min Anfahrtszeit mit dem Auto vom Faakersee)

hier geht´s zu den Fotos…

abendliche Kajaktour mit meinem Schatzi <3

IMG_6944-782115 IMG_6945-784439 IMG_6960-786595

Urlaub am Faakersee – wir sind angekommen!

so, wir sind gut angekommen, haben bereits alles aufgebaut, laurin hat schon die erste runde mit dem frisch reparierten boot gemacht! jetzt abendessen und dann schön langsam mal ins bett! 🙂

Foto 1-709714 Foto 2-711920 Foto 3-713792

Überlebenstraining / See – in Nordholz (Deutschland)

Überlebenstraining / See vom 30. Juni – 04. Juli 2013 in Nordholz (Deutschland)
Am 30. Juni ging es los in ein neues dienstliches Abenteuer – „Überlebenstraining See“
Wir sind mit „Fly Niki“ von Schwechat nach Hamburg geflogen und von dort mit einem Mietauto (VW T5 Multivan) nach Nordholz, einem Marineflieger-Stützpunkt der deutschen Bundeswehr.
Dort verbrachten wir herrliche 4 Tage mit einer sehr interessanten Ausbildung und abwechlungsreicher Freizeitgestaltung! An den Abenden konnten wir Nordholz, Cuxhaven, Bremerhaven und Hamburg besichtigen. Den krönenden Abschluss der Woche brachte der letzte Tag der Ausbildung – das „open-sea-training“ in der Nordsee. Dabei fuhren wir mit einem Rettungskreuzer auf die Nordsee hinaus, sprangen dort ins Wasser und mussten (gemeinsam in einer Kette) zu einer zuvor ins Wasser geworfene Rettungsinsel schwimmen – was durch die starke Strömung relativ anstrengend war. Von dem Liferaft wurden wir dann durch einen „Sea Lynx – Hubschrauber“ mittels Seilwinde „gerettet“ und auf den Rettungskreuzer „Hermann Helms“abgesetzt.
Alles in allem ein sehr interessanter und wirklich toller Kurs! Und das ganze gratis und bei voller Bezahlung – herrlich! 🙂
Die Fotos hab ich in 3 Teile aufgeteilt…

hier geht´s zu den Fotos der Ausbildung…

hier geht´s zu den Fotos von der Anreise und vom Sightseeing…

hier geht´s zu den Fotos vom Luftfahrtmuseum…