April 2014 Archiv

Laurin mäht den Rasen

hier geht´s zu den Fotos…

 

Bei der Flughafenfeuerwehr am Vienna International Airport…

von Montag bis Mittwoch dieser Woche (28. – 30. April) war ich mit der Fliegerhorstfeuerwehr Langenlebarn auf einen Kurs bei der Flughafenfeuerwehr am Vienna International Airport!

Am Montag hatten wir eine Führung auf dem Flugplatz mit Besichtigung der 2 Feuerwachen, des gesamten Geländes und der Fahrzeughallen.
Am Abend wurden wir ins Schweizerhaus zum Essen eingeladen und hatten einen netten Abend!
Anschließend ging es zurück ins Hotel, in dem wir untergebracht waren.
Den zweiten Tag verbrachten wir am Brandübungsplatz der Flughafenfeuerwehr. Dort wird mit nachgebauten Flugzeugteilen die Brandbekämpfung und Menschenrettung unter Einsatzbedingungen geübt.
Am Mittwoch durften wir dann – nach einem Unterricht über die Brandmeldeanlagen – den Ambulanzdienst/Notarztdienst am Flughafen sowie die Fahrzeughallen für den Winterdienst bzw. der Platzlandwirtschaft besichtigen!
Grundsätzlich waren wir (Rene & Ich) eigentlich nur als „SanReal-Versorgung“ mit, aber es war trotzdem sehr viel Interessantes für uns dabei! So was macht man halt nicht alle Tage… 🙂

hier geht´s zu den Fotos…

Wanderung – Redlinger Hütte – Hadersfeld – Hafenschenke…

Heute haben Niki, Laurin und Ich eine Wanderung von Wördern über die Lourdeskrotte, Gugging, Redlinger Hütte, Hadersfeld, Hafenschenke und wieder nach Hause gemacht!
Es war ein herrlicher Tag mit noch herrlicherem Wetter!!
Mit Einkehrschwung in der Redlinger Hütte und in der Hafenschenke kamen auch unsere kulinarischen Bedürfnisse nicht zu knapp 😉

hier geht´s zu den Fotos…

 

Lina hat den Führerschein theoretisch bestanden!

Heute hatte Lina ihre theoretische Führerscheinprüfung! Natürlich hat sie bestanden! Gratulation!

hier geht´s zu den Fotos…

 

Ostermontag mit FROP in der Hafenschenke…

Den Ostermontag verbrachten wir mit FROP, Birgit und den Kids, bei herrlichem Sonnenschein und leckeren Essen in der Hafenschenke in Greifenstein!

hier sind die Fotos dazu:

hier geht´s zu den Fotos…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und auch ein kurzes Video von Laurin beim Trampolinspringen:

Ostersonntag bei Vroma

Den Ostersonntag verbrachten Niki und die Kids bei Vroma. Ich war leider nicht dabei, weil ich Dienst hatte…
Dank Wolfgang haben wir aber trotzdem schöne Fotos bekommen und was man da so sieht, war es ein schöner Osterfeiertag!

hier geht´s zu den Fotos…

 

Ostersamstag

Ostersamstag – Ostern 2014

Da ich ja heute im Dienst bin, haben wir unser Osterfest schon auf den Ostersamstag verlegt…
hier gibt´s ein paar Bilder vom traditionellen Eiersuchen bei der Fam. Liebl / Winkelbauer 🙂

hier geht´s zu den Fotos…

 

Essen und die Band „Country Friends“ in der Blunznkuchl

Am Freitag waren Niki, Laurin und ich mit Sigi, Nicole & Stefan in der Blunznkuchl essen.
Unterhalten von der Band „Country Friends“ hatten wir einen netten Abend! (ich zumindest 😉

hier die Fotos:

hier geht´s zu den Fotos…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und hier ein kurzes Video:

Shopping-Tag in Mailand (Niki, Lina & Simon)

hier geht´s zu den Fotos…

Niki, Lina und Simon sind
für einen Tag nach Mailand zum Shopping geflogen!
hier gibt´s jetzt endlich die Fotos dazu…

Die Band „Hackbrett“ live im Lime/Tulln

Vergangenen Samstag waren wir im Lime in Tulln und haben uns einen netten Abend mit einem live-Auftritt der Band „Hackbrett“ gemacht! Die Stimmung war wie immer super und die Band sowieso! 😉

hier gibt´s auch noch ein paar Bilder… (wenn das 90min Video nicht gereicht hat 😉

hier geht´s zu den Fotos…

 

Führungsverhalten Seminar – SemZ Felbertal

Vom 7. – 10 April hatten wir von der StbKp ein „Führungsverhalten – Seminar“ im Felbertal…

hier geht´s zu den Fotos…