Januar 2013 Archiv

Verdunkelungen für unseren VW-Bus

Die letzten Tage habe ich damit verbracht Verdunkelungen für unseren Bus zu machen, damit wir auch unterwegs ein bisschen Privatsphäre haben 😉 Gemeinsam mit Niki waren wir im Textilhaus Müller (Fetzenbude) Stoff kaufen und ich bekam dann anschließend eine Einschulung in die Kunst des Nähens… 🙂 Somit wurden die zuvor bestellten „Supermagnete“ von mir in den Stoff eingenäht und an die Fenster im Bus angepasst! Mit den Magneten und einigen Klettbändern wurde gewährleistet, dass keinerlei Löcher oder Schrauben die Haut unseres T5 verunstalten!
Dank der fachkundigen Hilfe von Niki war alles innerhalb von 3 Tagen fertig! Zum Abschluss hab ich noch eine Tasche für die Verdunkelungen genäht um sie staubfrei im Bus verstauen zu können!
Ich freue mich schon auf den ersten Einsatz der selbstgebastelten Privatsphäre!

hier geht´s zu den Fotos…

 

ein ereignisreiches Geburtstagswochenende…

So, Sonntag abend… ein ereignisreiches Geburtstagswochenende geht zu Ende… schön war´s!

Beginnend am Freitag mit einem romantischen Abendessen mit meinem Schatz am Donauturm mit anschließendem Besuch beim Platzhirsch am Opernring (Fotos)

ging es am Samstag mit einem von Laurin vorbereiteten Frühstück inkl. selbstgebackenem Kuchen weiter. Nach einem Geburtstagslauf mit meinem Schatz bekamen wir noch Besuch vom FROP (Fotos)

als Abschluss an diesem Geburtstagsabend kamen wir noch einer Einladung zu Kakao und Kuchen in Laurin´s Iglu nach… (Fotos)

Nach einem winterlichen Lauf in der Früh fuhren wir um 10 Uhr auf die Windischhütte rauf und sind dort mit unseren Bob´s gefahren! (Fotos)

Anschließend ab zur Gemeinde und das Kreuzerl zum Thema Wehrpflicht gesetzt und weiter zur Vroma wo ein gutes Geburtstagsessen auf uns wartete! (Fotos)

Danke an Alle, es war ein sehr schönes Geburtstagswochenende!!

Geburtstagsessen bei Vroma

Heute haben wir meinen Geburtstag – den 37. – bei Vroma gefeiert!

hier geht´s zu den Fotos…

 

Bobben auf der Windischhütte

Heute waren Niki, Laurin und ich auf der Windischhütte mit unseren Bobs…

hier geht´s zu den Fotos…

 

Jürgens 37. Geburtstag

Heute haben wir meinen Geburtstag gefeiert! danke nochmal an alle! 🙂

hier geht´s zu den Fotos…

 

Laurins Iglu

Laurin hat heute ein Iglu gebaut…

hier geht´s zu den Fotos…

 

Geburtstagsessen am Donauturm

Heute hat mich Niki zum Geburtstagsessen auf den Donauturm ausgeführt! DANKE!

hier geht´s zu den Fotos…

 

Lautsprechereinbau in den VW-Bus

Heute hat unser VW-Bus hinten Lautsprecher bekommen! 🙂

hier geht´s zu den Fotos…

 

Shoppen & Essen in Wien

Heute waren wir in Wien shoppen und dann Ripperl-essen in Klosterneuburg. Anschließend noch im Strombauamt bei Kristins Geburtstagsfeier.

hier geht´s zu den Fotos…

 

Schifahren am Annaberg

Heute waren wir zum ersten Mal am Annaberg schifahren! Das Wetter war soweit gut, ein bisschen Schneefall am Vormittag aber das eine oder andere mal blitzte auch kurz die Sonne hervor.
Schnee war genug vorhanden und somit war es ein schöner Tag im Schnee! Zum Abschluß wollten wir noch Manfred Komac und seine Huskys besuchen die jeden Winter einige Wochen am Annaberg verbringen – aber leider war er noch mit einem Musherkurs unterwegs…

hier geht´s zu den Fotos…

 

Regalbau für unsere Campingsachen

gestärkt durch die ungewohnt vielen Kohlehydrate baute ich gleich ein neues Regal im Kellerstüberl in dem wir endlich unsere Campingsachen ordentlich verstauen können!

hier geht´s zu den Fotos…

 

Mein erstes Nudelgericht nach 4 Monaten…

Am 1. Tag des neuen Jahres bekam ich endlich – nach 4 Monaten – das erste mal wieder ein Nudelgericht! Spaghetti mit leckerem Sugo und Parmesan! Herrlich!

IMG_0001 IMG_0025

Mein sportlicher Rückblick auf 2012! – die Gewichtswette

Ich möchte mich auf diesem Weg bei Allen bedanken, die mich unterstützt haben und mir nichts zu Essen gegeben haben! 😉 Der Anfang ist geschafft! Jetzt gilt es das Gewicht zu halten und das Restfett in Muskelmasse umzuwandeln! In diesem Sinne wünsche ich uns Allen ein sportliches und erfolgreiches Jahr 2013!VorherNachher

Laufen_sept_dez12

 

 

 

 

 

 

 

hier noch der Beitrag auf Facebook – für alle die ihn noch nicht geliked haben 😉
und ja – für die Rechner unter euch – es sind eigentlich 21,4kg – aber die 100,8kg waren Höchststand im August und die eigentliche Gewichtsabnahme mit Start 1.Sept. war mit 99,8kg!