Kategorie: Gardasee & Frankreich 2013

Wieder gut zuhause angekommen!

Für alle die es noch nicht wissen – wir sind wieder gut zuhause angekommen! Es war ein wunderschöner Urlaub mit sehr vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen! Wie immer haben wir sehr viele Fotos gemacht, deshalb dauert es noch ein paar Tage bis sie online sind…

IMG_7564

Urlaub Italien / Frankreich

so, endlich ist es soweit! Die Fotos von unserem wunderschönen Urlaub an der Côte a´Azur und vom Gardasee sind ausgesucht und online! Einen kurzen Reisebericht findet ihr in der Übersicht, wer mehr wissen möchte ist gerne eingeladen sich mit uns die Fotos anzuschauen!

Karte_Urlaub_Frankreich

 


hier geht´s zu den Fotos…

hier geht´s zu den Fotos…

Am Sonntag sind wir dann in der Früh von Riva del Garda abgefahren! Wir sind den halben Gardasee entlang gefahren und haben uns noch von der einzigartigen Landschaft verzaubern lassen bevor wir dann nach einer kurzen Jausen-Einkaufspause auf der Autobahn vorbei an Genua weiter nach Frankreich gefahren sind.Nach einer knapp 8-stündiger Fahrt sind wir in Port Grimaud angekommen und haben dort beim zuvor ausgesuchten und (gott sei dank) vorbestelltem Campingplatz „Les Mures“ angekommen. Nach schneller Aufbauphase (dazu brauchen wir – kochbereit – nicht mehr als eine Stunde) verbrachten wir einen sonnig-heißen Strandtag in der Bucht von Saint Tropez. Auch den nächsten Tag nutzen wir rein als Badetag.

hier geht´s zu den Fotos…

An unserem 3. Tag in Frankreich machten wir die erste Sightseeing-Ausfahrt. Ursprünglich wäre Nizza auf dem Plan gestanden, doch nach einem massiven Parkplatzproblem haben wir beschlossen nach Monaco weiter zu fahren.
In Monte Carlo angekommen war die Parkplatzsituation nicht besser, aber wir fanden nach ca. 3 Durchquerungen der Stadt schlussendlich einen Parkplatz direkt am Hafen neben den kleinen Schiffchen.Direkt neben dem Casino von Monte Carlo war gerade ein Fotoshooting mit Liliana Nova– der Ex von Lothar Matthäus – die für irgendeinen Starfotografen modelte. Hier ein Bericht der „Monaco Online-Zeitung“

hier geht´s zu den Fotos….

Am 4. Tag besuchten wir Saint Tropez! Um den Verkehr zu umgehen (es gibt nur eine Straße nach St. Tropez – die übrigens auch bei unserem Campingplatz vorbei führte) fuhren wir mit dem Auto – diesmal ohne Dachbox – zum Hafen von Sainte Maxime. Von dort mit einem Fährschiff direkt in den Hafen von Saint Tropez.Es war eine gute Entscheidung, denn erstens haben wir uns dadurch viel Zeit und Nerven erspart und zweitens sind wir direkt bei den „kleinen“ Yachten vorbei gefahren!Saint Tropez ist ein kleiner Idyllischer Ort aber für meine Lieben war er perfekt zum shoppen! Also Sightseeing wurde eher klein geschrieben – aber wir haben alles gesehen das wir sehen wollten!

hier geht´s zu den Fotos…

Weil wir ja nicht nur am Strand liegen können, haben wir am Abend noch einen Ausflug ins ca. 5km entfernte Sainte Maxime gemacht! Ein bisschen durch die Stadt gebummelt und natürlich auch das eine oder andere gekauft… 🙂

hier geht´s zu den Fotos…

Ein Ausflug nach Cannes finalisierte am vorletzten Tag dann unseren Sightseeing Plan für diesen Urlaub. Nachdem wir einen schönen Parkplatz direkt an der Strandpromenade ergattert haben machten wir einen Streifzug durch die Stadt, machten Fotos am roten Teppich, wanderten durch die Altstadt zur Notre-Dame D’Espérance – der ältesten Kirche in Cannes und im Anschluss fuhren wir noch mit der „Bimmelbahn“ die große Runde um den Rest von Cannes auch noch zu sehen!
Auf der Rückfahrt machten wir dann Halt im Cap3000, einem großen Einkaufszentrum in der Nähe von Nizza. Leider war die Shoppinglaune der Mädls nicht so groß und so fuhren wir nach einem Kurzbesuch im Apple Store und bei Starbucks – wo wir uns den „Frankreich“ Becher sicherten wieder zurück zum Basislager.

hier geht´s zu den Fotos…

Am letzten Tag haben wir dann noch – nach langer suche – endlich Laurin´s Wunsch einen Parasailing Flug zu machen verwirklicht! „Leider“ musste der Papa mitfliegen weil der Wind so stark war, dass die Kids alleine zu leicht gewesen wären! 🙂
Dank der GoPro die wir mitbekommen haben gibt es auch wunderbare Fotos von dem Flug! Leider war die Camera bei den 20 Euro für das Fotoservice nicht dabei 😉

hier geht´s zu den Fotos…

Am Sonntag (Tag 7 in Frankreich) fuhren wir gegen Mittag Richtung Heimat und machten noch einen Stop in Mailand.
Hier war auch nicht die Innenstadt das Hauptziel sondern eher „Abercrombie & Fitch“ der auch eine Kids-Abteilung hat! Laurin´s zweiter Wunsch in dem Urlaub…
Nach kurzer Stadtbesichtigung, Shoppingtour und echtem italienischen Essen bei McDonalds fuhren wir weiter.

hier geht´s zu den Fotos…

Nach einer interessanten Fahrt bei starkem Regen legten wir eine Schlafpause am Faakersee ein. Direkt vis a vis vom Campingplatz Anderwald auf dem kleinen Parkplatz haben wir in unserem Bus geschlafen. Leider war das Wetter auch in der Früh nicht besser und so entschlossen wir uns nach einer Stärkung beim Billa direkt nach Hause zu fahren.

Abfahrt! – Mailand wir kommen!!!

Foto-759886

letzter Abend in Frankreich…

So, morgen in der früh geht es weiter bzw. zurück Richtung Heimat! Nachdem wir hier alles gesehen und gemacht haben was am plan stand, brechen wir unser Zelt hier ab und fahren nach Mailand. Dort wird noch ein bisschen geshoppt und natürlich auch der eine oder andere Sighseeingpunkt abgehakt 😉
Am Montag treten wir dann die Heimreise an und werden Abends wieder Zuhause sein…

gut in Frankreich angekommen!

nach einer knapp 8-stündigen fahrt sind wir gut bei unserem campingplatz bei port grimaud „les mures“ angekommen! nach einstündiger aufbauphase (jetzt sind wir ja schon ein eingespieltes team!) konnten wir schon spaghetti mampfen! 🙂 heute ist ein bissl chillen angesagt und morgen kommt die erste stadt ins sightseeing programm – welche? tja, das werden wir jetzt dann mal unsere reiseleiterin fragen…
auf jedem fall mal sonnig warme grüsse aus (vis a vis) saint tropez! 🙂

Foto-731844

erste Erkundung der Umgebung in Riva del Garda…

Nach dem Aufbauen (Rekordzeit 1 Std.) hat sich mein Hasi ein Nickerchen verdient. In der Zwischenzeit kühlen wir uns im Gardasee ein wenig ab 🙂

Foto 1-760321 Foto 2-762298 Foto 3-765815

Wir sind in Riva del Garda angekommen…

nach angenehmer fahrt sind wir gegen 13.00 uhr auf dem campingplatz in riva del garda angekommen, haben aufgebaut und verbringen jetzt nach einem schläfchen (zumindest hab ich gut gepennt) einen netten abend – morgen wird dann die gegend erkundet…

Foto-725737

Der nächste Urlaub kann beginnen…

So, wir sind soweit – das Auto ist fertig eingeräumt, alles ist vorbereitet und wir sind schon ganz auf Urlaub eingestellt! 🙂
Morgen in der Früh geht´s los. Wir fahren (über Salzburg) zum Gardasee – dort werden wir 3 Tage am Campingplatz in Riva del Garda bleiben! Am Sonntag geht´s dann weiter an die Cóte d´Azure. In der Nähe von Saint Tropez schlagen wir unser Zelt auf und der Campingplatz „Les Múres“ wird der Startpunkt unserer Ausflugsziele wie NizzaMonacoSaint Tropez und (wie ich meine Mädls kenne) vieles mehr werden!

IMG_7372 IMG_7375