Vergangenes Wochenende verbrachten wir in Deutschland! Wir sind Mittwoch abends los gefahren und haben ein paar Kilometer vor Frankfurt eine Pause eingelegt – dort haben wir erstmals unsere Abdunkelungen im Bus in der Praxis getestet und somit konnte uns der Autobahnparkplatz von einer knapp 8-stündiger Ruhezeit nicht abhalten! 🙂
Am Vormittag haben wir uns dann ein bisschen in Frankfurt umgeschaut und uns an dieser schönen Stadt nicht nur wegen des sonnigen Wetters erfreut!
Mittags ging es dann weiter Richtung Düsseldorf – besser gesagt nach Langenfeld (ca. 20km entfernt).
Dort angekommen wurden wir auch schon von Stephan und Sabine empfangen die uns beim Aufbauen halfen und mit denen wir auch gemeinsam den Abend bei leckeren gegrilltem Essen und Wein verbrachten.
Nach einem gemeinsamen Frühstück am Freitag fuhren wir begleitet von Sabine nach Düsseldorf um dort nach einem Spaziergang durch die Altstadt die Geschäfte auf der Königsallee unsicher zu machen.
Ausgedehnte Einkaufsexzesse verschafften mir einige Stunden der Ruhe und des Wartens, welche mir aber durch ausgedehnte Plaudereien mit Sabine sehr kurzweilig wurden! Nachdem alle mit den Ergebnissen der Kleidungsbeschaffungsaktion zufrieden waren fuhren wir zurück zum Campingplatz und genossen noch das gute Essen im Restaurant der Wasserski-Anlage Langenfeld – dem Land´s End.
Am Samstag fuhren wir nach dem Frühstück nach Hagen zum Decathlon um uns neue Campingsessel zu kaufen. Dazu kamen dann natürlich noch einige andere Sachen die man unbedingt braucht…
Danach ging es weiter nach Köln, wo wir noch das Hardrock Cafe, Starbucks, einige Geschäfte und natürlich den Kölner Dom besichtigten.
Zurück am Campingplatz heizten wir noch den Griller an und verspeisten mit Stephan die restlichen mitgebrachten Grillwaren bevor wir dann zusammengepackt und uns um 21 Uhr wieder auf den Heimweg gemacht haben. Nach einem kurzen Schlafstop in Passau und einem weiteren in Österreich kamen wir um ca. 10 Uhr wieder gut zuhause an.
Alles in Allem war es ein sehr nettes, erfolgreiches und schönes Wochenende! Danke auch noch einmal an Stephan und Sabine, die uns sehr herzlich empfangen und betreut haben!
Neueste Kommentare