Bei der Flughafenfeuerwehr am Vienna International Airport…

von Montag bis Mittwoch dieser Woche (28. – 30. April) war ich mit der Fliegerhorstfeuerwehr Langenlebarn auf einen Kurs bei der Flughafenfeuerwehr am Vienna International Airport!

Am Montag hatten wir eine Führung auf dem Flugplatz mit Besichtigung der 2 Feuerwachen, des gesamten Geländes und der Fahrzeughallen.
Am Abend wurden wir ins Schweizerhaus zum Essen eingeladen und hatten einen netten Abend!
Anschließend ging es zurück ins Hotel, in dem wir untergebracht waren.
Den zweiten Tag verbrachten wir am Brandübungsplatz der Flughafenfeuerwehr. Dort wird mit nachgebauten Flugzeugteilen die Brandbekämpfung und Menschenrettung unter Einsatzbedingungen geübt.
Am Mittwoch durften wir dann – nach einem Unterricht über die Brandmeldeanlagen – den Ambulanzdienst/Notarztdienst am Flughafen sowie die Fahrzeughallen für den Winterdienst bzw. der Platzlandwirtschaft besichtigen!
Grundsätzlich waren wir (Rene & Ich) eigentlich nur als „SanReal-Versorgung“ mit, aber es war trotzdem sehr viel Interessantes für uns dabei! So was macht man halt nicht alle Tage… 🙂

hier geht´s zu den Fotos…