Juli 2015 Archiv

Walters Geburtstag

Bildschirmfoto-2015-10-18-um-16.29

Urlaub am Faakersee

Auch heuer verbrachten wir wieder eine Woche (v. 17. – 25. Juli) am Faakersee! Das Wetter war auf unserer Seite und wir hatten bis auf einmal einen kurzen Regen in der Nacht nur traumhaften Sonnenschein!
Von Freitag bis Dienstag war Simon auch mit von der Partie und wir verbrachten ein paar schöne Tage mit einigen sportlichen Aktivitäten!

hier geht´s zu den Fotos…

Am Mittwoch bin ich dann beim „Anderwald – Nachtlauf“ die 5km Strecke mitgelaufen! gemeinsam mit Natascha hab ich eine akzeptable Zeit hingelegt! 🙂

Rettungsschwimmer Fortbildung

Noch schnell vor unserem Urlaub hatte ich am 15. u. 16. Juli eine Fortbildung für Rettungsschwimmer am Donaualtarm in Greifenstein!
Es war eine interessante Schulung die einem klar machte, dass es nicht so leicht ist wie in einem Schwimmbad wenn es zu einem Wasserunfall kommt!

Kajaktag auf der Donau…

gestern stand wieder Kajakfahren am Programm… gemeinsam mit Niki, Laurin, Tom & Moni verbrachten wir einen herrlichen Sonntag Nachmittag mit unseren Booten auf der Donau! Von Muckendorf aus paddelten wir – unterstützt durch Wind und Strömung gemütlich Richtung Greifenstein. In einer Bucht kurz vor der Wasserschischule war es Zeit für eine kurze Badepause und einem kleinen Picknick!
Kurz unter dem Yachthafen übersetzten wir unsere Kajaks in die Alte Donau und paddelten weiter bis zur Hafenschenke auf ein leckeres Abendessen, zudem dann auch Quentin, Lina & Laurin dazu kamen.

Kajakausflug zur Donaubühne Tulln – „Die (schwarz) Seer“

am Samstag (11. Juli) Nachmittag machten wir uns auf zu einem Kajakausflug der besonderen Art! Gemeinsam mit Tom & Moni wasserten wir – nach einem chilligen Nachmittag in Muckendorf – auf Höhe Aubad unsere Kajaks in die Donau und paddelten hinauf zur Donaubühne auf der „Die Seer“ ein Konzert spielten. Mit gutem Wein und ausreichend Flüssigkeit versorgt machten wir uns als „Schwarzseher“ einen lustigen Abend auf der Donau!
Nach dem Konzert ging es mit Stirnlampen bestückt zurück zum Ausgangspunkt wo dann auch schon Laurin auf uns wartete! Nach einem kurzen Anstossen direkt an der Donaulände gönnten wir uns noch einen Schluck in der Taverne bevor wir in Muckendorf noch ein Lagerfeuer entfachten und in gemütlicher Runde leckere Würsterl über dem Feuer brutzelten!
Herrlich war´s!

Schwalbenschwanz Schmetterling…

aus Alt mach Neu – unsere neue Holzliege…

so, die Bauzeit ist vorüber… die letzten 4 Wochen haben wir den alten Holzsteg beim Pool weg gerissen, den darunter liegenden Beton weg gestemmt, den Schutt entsorgt, die Erde dementsprechend verschaufelt und angeglichen, Rasen angebaut und eine wirklich bequeme Holzliege gebaut! Die alten Bretter wurden von Niki abgeschliffen und neu gestrichen – ganz nach ihrem neuen Motto „Handmade – made with love“ und von mir dann zu einer Holzliege zusammengebaut! Gestern sind wir dann endlich fertig geworden – genau rechtzeitig für das schöne Wetter! 🙂
Hier ein paar Fotos von der Baustelle zum Endergebnis!
Danke an alle fleissigen Helfer die mit uns „kleine Farm“ gespielt haben! 🙂

die Perzis zu Besuch…

Heute waren Charly, Burgi & Max bei uns und wir machten uns einen gemütlichen Nachmittag! Nachdem unser neu gestaltetes Platzerl endlich fertig ist – war es somit gleich die Einweihungsfeier! 🙂

Feldwoche in Allentsteig…

vom 29. 6. – 03. 7. 15 war ich wieder mit der WchSi&AusbKp in Allentsteig bei der Feldlagerwoche der neuen Rekruten dabei!
neben unzähligen Marschblasenversorgungen, Patiententransporten und anderen Weh-Wehchen war es wieder eine schöne (bezahlte) Campingwoche! 🙂