Oktober 2014 Archiv

Unser BMW 118d E87 wird verkauft…

hier geht´s zu den Fotos…

 

Niki bekommt einen neuen…

vorige Woche war es soweit… Niki hat ihren Neuen bekommen…
Am Freitag, 17. Okt. sind wir mit unserer „L17 – Chauffeurin“ nach Salzburg gefahren um einen neuen BMW für Niki zu besichtigen. Es hat alles gepasst und somit wurde unterschrieben!
Am Dienstag, 21. Okt. war es dann soweit… Diesmal war es FROP der uns nach Salzburg brachte um unseren Neuen abzuholen… (danke nochmals an FROP!)

hier geht´s zu den Fotos…

 

Bei der Taufe von Leonie Zitko

Am Samstag wurde die kleine Prinzessin Leonie (Zitko) in der Pfarrkirche St. Andrä Wördern getauft. Anschließend gab es eine kleine Feier in der Hafenschenke!
Lina hatte endlich eine Möglichkeit ihr neues Dirndl auszuführen und Laurin durfte mit einem getunten BMW M6 Coupe zur Feier mitfahren (mit einem kleinen Umweg über die Dopplerhütte)

hier geht´s zu den Fotos…

 

Tupperparty im Hause Liebl

hier geht´s zu den Fotos…

 

Mit der Flughafenfeuerwehr in Allentsteig

Vergangene Woche (06. – 10. Okt.) war ich wieder als Notfallsanitäter beim „Gruppenkommandanten Kurs“ der Flughafenfeuerwehr in Allentsteig eingeteilt! Gemeinsam mit der Truppe der Betriebsfeuerwehr des Vienna International Airport verbrachten wir eine lustige Woche mit viel Feuer und Wasser 😉

hier geht´s zu den Fotos…

 

Rickys Geburtstag

hier geht´s zu den Fotos…

 

Wanderung – Schladming – Riesacher Wasserfälle

03. – 05. Okt. 2014 – Wanderung – Schladming – Riesacher Wasserfälle

Am Freitag sind Laurin, Niki, Simon und Ich um ca. 16 Uhr in Richtung „Schladming“aufgebrochen. Am „Campingplatz Zirngast“ haben wir im Bus bzw. Simon im Zelt übernachtet und sind am Samstag um ca. 09.00 Uhr Richtung Ausgangspunkt zum „Parkplatz beim Almgasthaus Riesachfall“ gefahren. Dort angekommen begann unsere Wanderung!

Über den „Alpinsteig Wilde Wasser“ ging es hinauf zum „Riesach See“ (01:30 Std) – von dort weiter zur „Preintaler Hütte“ (01:40 Std). Dort angekommen wurden erstmal die Energiespeicher mit leckerer Hüttenkost aufgefüllt, bevor wir weiter „zu den Sonntagskarseen“ wanderten (01:20 Std). Nachdem wir den herrlichen Anblick dieser schönen Bergseen genossen haben begann der Abstieg zur „Preintaler Hütte“ (01:00 Std) wo wir auch gleich unser Nachtlager bezogen und uns nach einem kleinen Abendessen in der Gaststube um ca. 20.00 Uhr in unsere Hüttenschlafsäcke verkrochen haben!
Am Sonntag ging es um 08.40 Uhr los… unser erstes Ziel waren die „Klafferkessel“ (2300 m – 02:00 Std) die mit ihren ca. 30 Seen eine wunderschöne Gebirgslandschaft – angeblich die schönste der „Schladminger Tauern“ darstellt. Von dort ging es weiter auf den „Greifenberg“(2618 m – 01:40 Std), der auch den höchsten Punkt unserer Runde war. Nach einem Eintrag ins Gipfelbuch begannen wir den Abstieg zur „Golling Hütte“ (01:50 Std). Nach einer kurzen Stärkung wanderten wir weiter über den Forstweg zurück zum „Parkplatz Riesachfall (01:30 Std). Nach 7:34 Std (inkl. Pausen) sind wir müde aber glücklich ins Auto gestiegen und in Richtung Heimat gefahren. Nach einem kurzen Halt zur Nahrungsaufnahme beim „Schachtelwirt“ in „Haus im Ennstal“ sind wir um ca. 21:20 Uhr zu Hause angekommen!

hier geht´s zu den Fotos…