September 2014 Archiv

Laurin mit seinen Freunden beim Longboarden…

Ein kurzer Film von Laurin beim Longboarden mit seinen Freunden!

Hochzeitstagsbasteln – Starbucks Setzkasten

Zu unserem heurigen 19. Hochzeitstag haben wir uns diesmal gegenseitig was gebastelt!
Einen Starbucks-Setzkasten in dem wir jetzt endlich unsere gesammelten Becher würdig präsentieren können und einen sehr nützlichen „Organizer“ für unseren Bus, den mir Niki voll süss im „Spider-Design“ genäht hat! 🙂

hier geht´s zu den Fotos…

 

Unser 1. mal im HardRock Cafe in Wien

hier geht´s zu den Fotos…

gemeinsam mit den „Motschis“ waren wir im Hard Rock Cafe Vienna!
Neben wie gewohnt leckerem Essen durfte natürlich auch das obligatorische T-Shirt nicht fehlen!
Schön war´s!

Lina & Quentin gehen auf den HAK-Ball

hier geht´s zu den Fotos…

Unsere zwei Grossen – Lina & Quentin waren am HAK-Ball in Tulln.

Da wir leider nicht zu Hause waren, hat uns Ricky unsere Babies fotografiert und natürlich wollen wir euch die Fotos nicht vorenthalten! 🙂

Wiener Wallfahrerweg – von Perchtoldsdorf nach Mariazell

18. – 21. Sept. 2014 – Wiener Wallfahrerweg – von Perchtoldsdorf nach Mariazell

Letztes Wochenende beschlossen Simon & Niki den „Wiener Wallfahrerweg“ – den Pilgerweg von „Perchtoldsdorf“ nach „Mariazell“ (125km) zu bezwingen.

Freitags um 09.30 Uhr starteten wir, nach dem uns Opa zu der schönen „Marienkirche“ in „Perchtoldsdorf“ gebracht hat.
Vorerst ging es bergauf zur „Kammersteinerhütte“. Nach einem kurzen Strassen-Latscher der nicht geplant war (leider übersahen wir eine Abzweigung) trafen wir ca. nach 15km in „Heiligenkreuz“ ein.
Nach einer Stärkung beim „Klostergasthof“ (unbedingt Klostercremeschnitte kosten) marschierten wir fröhlich weiter nach „Mayerling“. Pünktlich vor dem Dunkelwerden um 19.00 Uhr kamen wir nach weiteren 15 km in der Pension „Hocheckblick“ an.

hier geht´s zu den Fotos…

Am zweiten Tag starteten wir um 08.30 Uhr.
Ca. nach einer Stunde konnten wir schon die neu renovierte „Basilika in Klein-Mariazell“bestaunen.
Nach einem längeren Hatscherer (3 1/2 Stunden) erreichten wir „Kaumberg“ – dort nahmen wir ein verspätetes Mittagessen ein und beschlossen unser „Quartier am Unterberg“ zu canceln und statt dessen einen Schlafplatz auf der „Enzianhütte“ zu reservieren.
Nach 18 km Fußmarsch auf das „Kieneck“ zu wandern ist gar nicht so einfach! Pünktlich zum Sonnenuntergang trafen wir 4 Stunden später auf der von mir schwer ersehnten „Enzianhütte“ein.
TIPP: wandere nie ohne Stirnlampe – dies hätte mir einiges an Aufregung erspart! 😉

hier geht´s zu den Fotos…

Der dritte Tag war unser Marathon-Tag! Wir mussten lt. Plan 35 km zurücklegen!
Leider haben wir schon die Tage vorher begriffen, dass unsere Route nicht mit den beschriebenen Kilometern übereinstimmte – so kamen schließlich ganze 40 km Fussmarsch an diesem Tag zustande. Trotz der Länge war es für mich der schönste Tag, da die meiste Zeit bergab und im Wald gewandert wurde.
Das Highlight an diesem Tag war die Fußwaschung im eiskalten Gebirgsbach nach 30km – herrlich! 🙂

hier geht´s zu den Fotos…

Am vierten Tag bekamen wir Verstärkung von meinem Schatzi – auch Jürgen wollte trotz kurzer Nacht und Rückenschmerzen das Pilgerleben mit genießen.
Diesmal wanderten wir schon um 07.30 Uhr los um zeitgerecht in „Mariazell“ anzukommen!
Da wir noch immer keine Wegweiser lesen konnten, vergingen wir uns auch am letzten Tag.
Leider bestiegen wir den falschen Berg (400 Hm – Traisensattel) statt dem „Kernhofer Gscheid“.
Dank eines netten Jägers – der uns auf seinem Pickup bis nach „Türnitz“ mitnahm – konnten wir unsere Pilgerreise am „Gscheid“ zu Mittag fortsetzen.
Trotz den vielen zusätzlichen Kilometern schafften wir es „Mariazell“ um 16.00 Uhr zu erreichen.

hier geht´s zu den Fotos…

GOPR0971

Alles in Allem war es ein wunderschönes Wochenende und ich kann es jedem der die Natur und das Wandern liebt empfehlen.

Hier ein Link zu den verschiedenen Routen des „Wiener Wallfahrerweges“ und „Via Sacra“

Laurin auf Sportwoche am Pressegger See

Laurin war von Sonntag bis heute (14. – 19. Sept.) mit seiner Klasse auf Sportwoche am Pressegger See in Kärnten!
hier gibt´s ein paar Fotos…

hier geht´s zu den Fotos…

 

Harley-Davidson-Treffen am Faakersee (European Bike Week)

03. – 06. Sept. 2014

vergangenen Mittwoch bin ich mit Simon zum Harley Davidson Treffen am Faakersee gefahren!
Wir verbrachten 4 Tage am „Campingplatz Anderwald“ – der diesmal eher nicht als „ruhige Familien-Oase“ gesehen wurde… Nachtruhe gab es quasi max. zwischen 04.00 und 06.00 Uhr früh (wenn man Glück hatte) Gemeinsam mit der Familie (Binki, Seppi & Franz) war es ein tolles Erlebnis einmal dabei zu sein!
Unglaublich wie viele Motorräder (zu 90% Harley´s) dort zu bestaunen waren. Die Strecke zwischen Faak und Arneitz war auf einer Fahrspur als Parkplatz für die Bikes umfunktioniert und auch als solches genutzt… Also quasi 2km lang eine Harley nach der anderen, dicht gedrängt aufgestellt! Auf der Strasse – die nur als Einbahnsystem geführt wurde – waren ständig unter lautem Getöse zig-tausende Maschinen unterwegs – und das von 7Uhr früh bis spät in die Nacht!
Ins Getümmel der zwei Harley-Villages (eines in Faak und das andere beim Camping Arneitz) haben wir beide uns auch mehrmals gewagt und neben vielen Custom-Bikes auch die unzähligen Stände (Bekleidung, Ersatzteile und natürlich massig „Fress-Stände“) bestaunt und sind auch bei dem ein oder anderen Live-Konzert (u.a. ACDC & RAMMSTEIN Coverbands) dabei gewesen!
Am Samstag haben wir nach der Harley-Parade unseren Bus zusammengepackt und sind wieder in die Heimat gefahren! SCHÖN WAR´S!!

hier geht´s zu den Fotos…