September 2017 Archiv

Bens 4. Woche…

Schlüsselbein-OP – der neugierige Nagel kommt frühzeitig raus…

da mir leider der Nagel schon nach knapp 5 Wochen nach der OP durch die Haut gekommen ist, musste er heute raus operiert werden. Sollte zwar 4-5 Monate drin bleiben, aber aufgrund der Infektionsgefahr war es leider notwendig ihn zu entfernen.

 

Bens 3. Woche…

2. Fotoshooting mit Ben-Phineas…

beim 2. Versuch unseren Ben so zu fotografieren wie WIR wollten klappte es schon ein wenig besser… mit viel Geduld und einigen Fütterungspausen gelang es uns dann doch das von Vroma gehäkelte „Häschen“ in Pose zu bringen und das eine oder andere liebe Foto von dem kleinen Racker zu machen!

Melanie & Leonhard zu Besuch…

Tom & Moni zu Besuch…

Quentin & Sarah bei Ben…

Bens zweite Woche…

Laurin baut sich einen Werkstattwagen…

Erster Shootingversuch mit Ben…

Der erste Versuch im Studio um Ben ins rechte Licht zu rücken gestaltete sich ein wenig schwierig… aber zumindest ein paar liebe Fotos sind dabei entstanden bevor Ben gar nicht mehr wollte…

weil chillen bei der Mama einfach am schönsten ist…

60er von Günter…

Unser neuer „offroad“-Kinderwagen…

Nachdem mich das gerumpel beim Spazierengehen mit Kinderwagen und Hund auf Schotterwegen mit dem Bugaboo genervt hat und ich beschlossen habe, dass das nix für einen Säugling ist, musste ein neuer Kinderwagen mit Federung her! Im Internet nach den besten „offroad“-Kinderwägen gesucht und den Testsieger gleich auf Willhaben zu einem super Preis gefunden! 🙂
Die Testausfahrt über Stock und Stein hat er sehr zu unserer Zufriedenheit gemeistert!
Jetzt hab ich einen Kinderwagen fürs „Grobe“ und der Bugaboo bleibt für alles andere! 🙂

Bens erste Woche…

so schnell vergeht die Zeit und unser Ben ist jetzt schon eine Woche alt! 🙂

Ben wird das erste mal zuhause gebadet…

Petra besucht Ben-Phineas…

Bettina besucht Ben…

Am Nachmittag war dann auch noch Bettina zu Besuch!

Kurzbesuch bei Christian, Sabine & Nelly

am Rückweg vom Spital machten wir einen kurzen Stop bei den Sischis! Ben herzeigen und mit einem Schluck Sekt auf ihn anstoßen! 🙂

Kontrolle in der Kinderambulanz…

Weil Ben – wie unsere anderen Kinder auch – leider ein bisschen die Gelbsucht erwischt hat mussten wir heute zur Kontrolle der Blutwerte in die Kinderambulanz fahren… beim 5. Stich schaffte es das Ärzteteam (ganze 3 Mann hoch) endlich die gewünschte Menge Blut aus Ben zu zapfen und dieses dann auch endlich ins Labor zu schicken… Die Blutproben zuvor wurden für „Schnelltests“ verwendet die aber den geforderten Wert gar nicht anzeigen konnten… Es war eine unnötige Quälerei für Ben… ziemliches Anfängerteam wenn sie nicht mal wissen was ihre Geräte können – na gut, war ja sicherlich auch das erste Kind mit so einer Untersuchung….
Aber – er hat es überlebt und durfte wieder mit nachhause! 😉

Besuch von FROP & Christine…

Mehr lesen