Mai 2015 Archiv

Mittagessen bei Vroma

Heute waren wir bei Vroma zum Essen eingeladen! Es gab leckere Sachen vom Grill und vieles mehr!! Leider haben wir alle wieder mal zu viel gefuttert und müssen jetzt ein Verdauungsschläfchen machen! 😉 Danke!

Bildschirmfoto-2015-05-31-um-17.05

Bildschirmfoto-2015-05-31-um-17.05a

Lina & Paul

Bildschirmfoto-2015-10-18-um-16.57

Frauenlauf

Heute waren Niki & Lina beim Frauenlauf in Wien dabei!
Bei herrlichem Laufwetter haben sich beide tapfer geschlagen und sind top motiviert ins Ziel gekommen!
Gut gemacht meine Mädls !!

hier geht´s zu den Fotos…

Bildschirmfoto 2015-05-31 um 16.32.28

Bildschirmfoto 2015-05-31 um 16.32.48

Bildschirmfoto-2015-05-31-um-16.40

Bildschirmfoto-2015-05-31-um-16.40a

Firmenausflug St.Aegyd

Heute war ich mit meinen Kolleginnen und Kollegen auf einen Betriebsausflug in St. Aegyd. Wie beim letzten Mal wurden Pferde gesattelt und wir ritten nach Kernhof zu den weißen Tigern. Das Wetter hat bis auf auf einen kurzen Nieselregen gehalten. Hier ein paar Fotos davon ….

 

Im Kino… „San Andreas“

Ziegen 

Unsere neue Beschäftigung – „Ziegenfangen“….unsere Nachbarn haben einige Geißleins bekommen, nur büchsen diese öfters am Tag  aus und Laurin muss sie immer wieder einfangen …. ich glaub wir können ihn bald Geißen Peter nennen 🙂

 

Wanderung – Kahlenberg – Klettergarten & Schloss Concordia

Heute waren wir bei schönem Wetter eine Runde Wandern… wir sind von Kahlenbergerdorf über den Nasenweg hinauf zum Klettergarten am Kahlenberg spaziert und Niki, Laurin & Simon haben sich dann in den Parcours des Klettergarten gewagt!

Danach waren wir noch auf ein leckeres Essen im „Schloss Concordia“ in Wien..Bildschirmfoto-2015-05-25-um-19.14

hier geht´s zu den Fotos…

 

Vatertag – vorfeiern…

Weil der Opi ja schon wieder auf Urlaub fährt, haben wir ihm heute schon zum Vatertag gratuliert! 🙂Bildschirmfoto-2015-05-25-um-19.09

hier geht´s zu den Fotos…

 

Grillversuch – gefülltes Faschiertes…

Heute haben wir einen Grillversuch gestartet… gefülltes Faschiertes und Burger!
Dazu gab es gegrillte Melanzani mit Mozarella und Tomaten! Sehr lecker!Bildschirmfoto-2015-05-23-um-18.54

hier geht´s zu den Fotos…

Niki bekommt eine neue Brille…

Bildschirmfoto-2015-10-18-um-15.19

Simons 37. Geburtstag

Wir gratulieren unseren Simon zu seinem 37. Geburtstag!!! HAPPY BIRTHDAY!

hier geht´s zu den Fotos…

 

Wien Shopping & Cameratest

Heute waren Niki, Lina & Ich in Wien – die Mädls haben ein bisschen geshoppt und ich hab die Gelegenheit gleich genutzt um unsere neue Urlaubscamera (EOS 70D mit Tamron 15-300mm) auf Stadttauglichkeit zu prüfen! zum Schluss waren wir noch in der Skybar beim Steffl auf einen Kaffee… Fazit: Shoppingtour erfolgreich, Cameratest bestanden und der Kaffe war auch gut! 🙂Bildschirmfoto-2015-05-20-um-11.16

hier geht´s zu den Fotos…

 

Shoppingtour in Wien

da Mimi am Montag zur Firmung von Hanna eingeladen wurde muss leider ein neues Kleid gekauft werden 😀 Kärnterstrasse wir kommen…

   
     

Muttertag & Nico Geburtstagsgeschenk-Übergabe

Heute waren wir mit dem Rad bei Birgit & Wolfgang in ihrem neuen Wochenendhaus in Klosterneuburg auf der Pionierinsel!
Wir haben endlich Nicos Geburtstagsgeschenk übergeben und Vroma zum Muttertag ein Geschenk gebracht! Bildschirmfoto-2015-05-10-um-22.23

hier geht´s zu den Fotos…

 

Muttertag

Super Muttertag! … Küche keine Baustelle – leckeres Frühstück mit selbst gemachtem Erdbeer-Tiramisu von Lina
und voll schöne Espandrilles…. Ich glaub meine Familie kann meine Osterdeko nicht mehr sehen und deshalb hat Quentin eine schöne Magaritengirlande geshoppt! Laurin mein Blumenheld hat mir eine besondere Orchidee mit roten Blüten geschenkt!
Danke meine Babies ihr seid die besten Kinder Love you all!
Bildschirmfoto-2015-05-10-um-13.17

hier geht´s zu den Fotos…

 

Frösche aus Simons Teich wandern in die Donau…

Heute hat Laurin die Frösche aus Simons Teich rausgeholt und mit Quentin & Ismeta zur Donau in ihren neuen Lebensraum gebracht! Leider ist zumindest einer über geblieben und die nächtliche Ruhestörung ist noch immer nicht vorbei… 😉

Bildschirmfoto-2015-05-20-um-12.15

Sonnenuntergang in Greifenstein

Heute war ich mit Niki beim Altarm in Greifenstein den Sonnenuntergang genießen und fotografieren!
Ein paar schöne Fotos von Maikäfern, Natur und natürlich von uns! 😉Bildschirmfoto-2015-05-08-um-21.44

hier geht´s zu den Fotos…

 

C-130 Hercules – Fortbildung in Hörsching

Heute war ich in Hörsching bei einer Fortbildung für AECM (Aeromedical Evacuation Crew Member)
ein bisschen mein Wissen auffrischen!
Wir hatten Glück und bekamen auch 4 Apache-Hubschrauber der US-AirForce vor die Linse 🙂
Bildschirmfoto-2015-05-08-um-21.58

hier geht´s zu den Fotos…

 

Mit der Feuerwehr in Allentsteig

Diese Woche (04. – 06. Mai) war ich mit der Horstfeuerwehr Langenlebarn und mit der Betriebsfeuerwehr des Flughafen Wien/Schwechat in Allentsteig am Brandplatz… Es waren wieder drei interessante Tage und natürlich gibt es wieder ein paar Fotos dazu…Bildschirmfoto-2015-05-08-um-21.46

hier geht´s zu den Fotos…

 

Mit Laurins RC-Boot am Altarm in Greifenstein

Heute waren Laurin und ich in Greifenstein und sind am Altarm mit seinem RC-Boot gefahren!

hier geht´s zu den Fotos…

Mehr lesen